Kuba News ! Kuba News & Infos Kuba Forum ! Kuba Forum Kuba Videos ! Kuba Videos Kuba Foto Galerie ! Kuba Foto - Galerie Kuba News Links ! Kuba Web - Links Kuba Lexikon ! Kuba Lexikon Kuba Kalender ! Kuba-News.de Kalender
Kuba News & Kuba Infos & Kuba Tipps

 Kuba-News.de: News, Infos & Tipps zu Kuba

Seiten-Suche:  
 
 Kuba-News.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Kuba News & Kuba Infos @ Kuba-News.de ! Kuba-Shopping @ Amazon

Kuba News & Kuba Infos @ Kuba-News.de ! Who's Online
Zur Zeit sind 112 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Kuba News & Kuba Infos @ Kuba-News.de ! Online - Werbung

Kuba News & Kuba Infos @ Kuba-News.de ! Haupt - Menü
Kuba-News.de - Services
· Kuba-News.de - News
· Kuba-News.de - Links
· Kuba-News.de - Forum
· Kuba-News.de - Galerie
· Kuba-News.de - Lexikon
· Kuba-News.de - Kalender
· Kuba-News.de - Testberichte
· Kuba-News.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Kuba-News.de News-Übersicht
· Kuba-News.de Rubriken
· Top 5 bei Kuba-News.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Kuba-News.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Kuba-News.de
· Account löschen

Interaktiv
· Kuba-News.de Link senden
· Kuba-News.de Event senden
· Kuba-News.de Bild senden
· Kuba-News.de Testbericht senden
· Kuba-News.de Kleinanzeige senden
· Kuba-News.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Kuba-News.de Mitglieder
· Kuba-News.de Gästebuch

Information
· Kuba-News.de FAQ/ Hilfe
· Kuba-News.de Impressum
· Kuba-News.de AGB
· Kuba-News.de Statistiken

Kuba News & Kuba Infos @ Kuba-News.de ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

Kuba News & Kuba Infos @ Kuba-News.de ! Kuba-News.de WebTips
Kuba-News.de ! Kuba bei Google
Kuba-News.de ! Kuba bei Wikipedia

Kuba News & Kuba Infos @ Kuba-News.de ! Seiten - Infos
Kuba-News.de - Mitglieder!  Mitglieder:536
Kuba-News.de -  News!  News:1.114
Kuba-News.de -  Links!  Links:7
Kuba-News.de -  Kalender!  Termine:0
Kuba-News.de -  Lexikon!  Lexikon:3
Kuba-News.de - Forumposts!  Forumposts:77
Kuba-News.de -  Testberichte!  Testberichte:0
Kuba-News.de -  Galerie!  Galerie Bilder:58
Kuba-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Kuba News & Kuba Infos @ Kuba-News.de ! Online Web - Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Kuba-News.de - News, Infos & Tipps rund um Kuba!

Kuba News! Roger Klüh: Speedboot Rekord von USA nach Kuba am 1. August 2015 geplant!

Geschrieben am Samstag, dem 23. Mai 2015 von Kuba-News.de


Kuba News
Kuba-News.de - Kuba Infos & Kuba Tipps | Foto: Boot Online
Foto: Boot Online

Kuba bestätigt offiziell Event und bereitet Fest mit kubanischen Athleten vor!

Düsseldorf/Miami/Havanna (ots) - Der Düsseldorfer Unternehmer und frühere DEG Eishockey Profi Roger Klüh hat die rekordverdächtige Überfahrt mit seinem legendären 2.750 PS-starken Speedboot Apache Star von Miami nach Havanna für den 1. August 2015 terminiert.

Dies gaben Klüh und sein Team heute bekannt, nachdem seitens Kuba nun offiziell die Überfahrt und das anschließende Sportfest in Havanna bestätigt wurde.

Möglich macht dies das "Tauwetter" bei den politischen Beziehen zwischen USA und Kuba. Klüh hatte die Überfahrt bereits 2014 geplant, diese scheiterte jedoch an den politischen Spannungen zwischen USA und Kuba bzw. an einer fehlenden Überfahrtsgenehmigung seitens der USA.

Aufgrund der aktuellen und historischen Annäherung zwischen USA und Kuba, die von US-Präsident Obama aktiv betrieben wird und auf mehr Offenheit gegenüber Kuba setzt, sowie der nun vorliegenden offiziellen Bestätigung seitens Kuba, haben sich die Rahmenbedingungen für das Projekt nun schlagartig geändert.

Mit Unterstützung einer renommierten Anwaltskanzlei und Experten im Bereich des kubanischen Rechts, hat Klüh nun einen neuen Antrag zur Genehmigung der Überfahrt in den USA gestellt und ist mehr als zuversichtlich, dass diese aufgrund der historischen Annäherung grünes Licht gibt:

"Die Rekordfahrt von Miami nach Havanna stellt nicht nur eine sportliche Herausforderung dar, sondern ist auch eine völkerverbindende Geste, welche die Menschen in Kuba, in den USA und weltweit begeistert.

Insofern gehe ich auch aufgrund der aktuellen Annäherung beider Länder davon aus, dass seitens der USA grünes Licht kommt, die Apache Star am 1. August 2015 nach Kuba zu bringen", so Roger Klüh über sein Projekt.

Unterstützung erhielt Klüh weltweit, sogar der International Hemingway Yacht Club in Havanna unterstützt das Projekt als offizielles Sportevent.

Seitens Kubas liegt nun seit Kurzem eine offizielle Genehmigung vor sowie das Vorhaben, dieses Ereignis mit einem Fest mit kubanischen Athleten zu begleiten.

"Das Projekt Apache Star ist ein außergewöhnliches, sportliches und zugleich abenteuerliches Ereignis", so Boot Online Herausgeber Andreas Böck, der Klüh bei seinem Vorhaben unterstützt.

Das Apache Star Projekt: Roger Klüh hat sich vorgenommen, mit seinem legendären und aufgearbeiteten Speedboot "Apache Star" einen Weltrekord aufzustellen, indem er mit dem Boot von Key West aus startend unter Höchstgeschwindigkeiten mit bis zu 220 km/h Kuba erreichen möchte.

Klüh beschreibt in seinem Apache Star Blog auf Boot Online www.boot-online.net/apache-star wie es zu diesem außergewöhnlichen Projekt kam.

Weitere Informationen wie Interviews mit Verantwortlichen in Kuba, der ehemaligen stellvertretenden US-Staatsanwältin in Miami sowie Bilder und Videos zum Apache Star Projekt sind auf www.boot-online.net/apache-star zu finden.

Rückfragehinweis: Apache Star Team +43 2267 31 31 0 - apache-star@boot-online.net www.boot-online.net/apache-star - www.webtrend.at/kontakt

(Zitiert aus presseportal.de, Autor siehe obiger Artikel.)

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Kuba-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Kuba-News) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Kuba-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Roger Klüh: Speedboot Rekord von USA nach Kuba am 1. August 2015 geplant!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Kuba-News.de könnten Sie auch interessieren:

Fidel Castro in Santiago de Cuba beigesetzt

Fidel Castro in Santiago de Cuba beigesetzt
Kuba: Urne mit Fidel Castros Asche wird auf letzte ...

Kuba: Urne mit Fidel Castros Asche wird auf letzte  ...
Staats- und Regierungschefs nehmen an Trauerfeier f ...

Staats- und Regierungschefs nehmen an Trauerfeier f ...

Alle Web-Video-Links bei Kuba-News.de: Kuba-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Kuba-News.de könnten Sie auch interessieren:

Kubaflamingos-Zoo-Hannover-2011-110409-DS ...

Kuba-Internationale-Tourismus-Boerse-ITB- ...

Kuba-Oldtimer-01-130526-sxc-stand-rest-on ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Kuba-News.de: Kuba-News.de Foto - Galerie

Diese Forum-Posts bei Kuba-News.de könnten Sie auch interessieren:

  Das ist etwas, was mir schon lange durch den Kopf geht. Da haben wir so viele zwangsfinanzierte Fernsehprogramme. Unter anderem ARTE und 3sat. Aber wenn mal ein Beitrag im Programm ist der Bildung ... (DaveD, 11.08.2015)

  Ich komme aus der ehemaligen DDR und haben in Kuba mit angesehen wie so einem arroganten Wessi erklärt wurde, dass er sich seine American Expresskarte in den Arsch stecken solle. Erst dachte ich es ... (Dora39, 06.03.2014)

 Anfang der 50er Jahre errichtet der faschistische General Batista eine Militärdiktatur. Er versucht das Volk durch gezielte Überwachung und Terror einzuschüchtern und zu Gehorsam gegenüber der ameri ... (Ortwin59, 06.05.2013)

Diese News bei Kuba-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Brasilianischer Konzertabend beim Samba Syndrom 2017 (PR-Gateway, 20.09.2017)
Freitag, 22.09.2017 ab 20 Uhr an der Landesmusikakademie Berlin im FEZ-Berlin, Straße zum FEZ 2, 12459 Berlin

(NL/9105360540) SAMBA nichts anderes als Karneval und nackte Haut? Weit gefehlt!

Wer den wahren Facettenreichtum brasilianischer Musik live erleben möchte, ist am Freitag, den 22.09. ab 20 Uhr, zu den rhythmusintensiven Konzerten von Sambagrup-pen aus verschiedenen Nationen beim 22. Samba Syndrom herzlich eingeladen. Das Rogerio Souza Berlin Quintet, Hit`n`Honk, Mauricio ...

 Kubanisches Feeling in Hohenstaufen: Barbara Hernandez, gebürtige Kubanerin, feierte ihre Vernissage! (Kuba-News, 28.05.2016)
OpenPr.de: Herrlicher Sonnenschein lockte am vergangenen Sonntag zahlreiche Besucher in die Galerie Stauferland in Hohenstaufen.

Barbara Hernandez, gebürtige Kubanerin, feierte am Sonntag, 22. Mai ihre Vernissage in Hohenstaufen.

Die temperamentvolle, junge Frau brachte ihr neuestes Bild auf Leinwand mit, breitete diese auf der Straße vor der Galerie in der Pfarrgasse aus – und rahmte es! Minuten später hing es an der Wand und fand viel Zuspruch.


 Deutsch-Kubanisches Start-Up-Projekt sichert Finanzierung (PR-Gateway, 02.05.2016)
Startschuss ist Gründerwettbewerb "Cuba Disena y Crece" in Havanna

Mainz, 02.05.2016

Ab 15. Mai 2016 können zukünftige Unternehmer und Start-Ups in Kuba ihre Geschäftsidee beim Gründerwettbewerb "Cuba Disena y Crece" einreichen - "Kuba gestaltet und wächst". Das Projekt richtet sich an kubanische Designer und Innovatoren. "Cuba Disena y Crece" (CDC) ist eine Initiative vom Business Angel und Venture Capital Haus MN INVEST, das die Kultur des Unternehmerischen in Kuba langfristig fö ...

 Michael Rediske, ROG-Vorstandssprecher, zur Rangliste der Pressefreiheit 2016: Journalisten unter Druck durch Autokraten, Konflikte und Sicherheitsgesetze! (Kuba-News, 21.04.2016)
Michael Rediske zur Pressefreiheit:

Berlin (ots) - Journalisten und unabhängige Medien stehen weltweit unter zunehmendem Druck. In allen Weltregionen ist im vergangenen Jahr ein Rückgang ihrer Freiräume zu beobachten gewesen.

Das geht aus der Rangliste der Pressefreiheit 2016 hervor, die Reporter ohne Grenzen am Mittwoch veröffentlicht hat.

Zunehmend autokratische Tendenzen in Ländern wie Ägypten, Russland oder der Türkei tragen zu diesem Trend eben ...

 ''Die Fahrer lernen Deutsch und ich Spanisch'' (PR-Gateway, 04.04.2016)
Vier spanische Fahrer nach Neustrelitz

Im deutschen Nah- und Fernverkehr ist die Personalsituation angespannt. Die Unternehmen leiden seit vielen Jahren an Fahrermangel. Den Speditionen gelingt es kaum noch, neues Personal einzustellen. Die Fahrer werden immer älter und in ein paar Jahren gehen viele in die Rente. Daher stellen die Transportunternehmen seit mehr als 20 Jahren Fahrer aus dem Ausland, insbesondere aus dem osteuropäischen Raum ein. Viele kommen aus Rumänien, Polen und Russla ...

 ZDFinfo-Reihe ''Geheimes Kuba'' mit vier neuen Folgen: Von der Schweinebucht-Invasion bis in die Gegenwart! (Kuba-News, 09.03.2016)
Mainz (ots) - Fortsetzung von "Geheimes Kuba" mit den neuen Folgen 5 bis 8:

ZDFinfo bietet am Freitag, 11. März 2016, einen über vierstündigen Doku-Abend, an dem von 20.15 Uhr bis weit nach Mitternacht die facettenreiche Geschichte des karibischen Inselstaates gezeigt wird - mit bisher nicht veröffentlichtem Filmmaterial und zahlreichen Zeitzeugen-Interviews.

Los geht der lange Kuba-Abend um 20.15 Uhr mit zunächst zwei Folgen, die ZDFinfo bereits im vergangenen Dez ...

 Innovationen in Beton aus Sachsen-Anhalt (Freie-PM.de, 28.10.2015)
(Mynewsdesk) Vom 31. Oktober bis zum 8. November 2015 reist eine Delegation aus Sachsen-Anhalt nach Kuba. Mit der Reise sollen wissenschaftliche und wirtschaftliche Beziehungen wieder belebt, neue geknüpft sowie die mitreisenden Unternehmen beim Ausbau ihrer Geschäftskontakte unterstützt werden. Deshalb wird sich Sachsen-Anhalt auch auf der FIHAV, der wichtigsten Industriemesse des Landes, präsentieren und die Innovationsstärke des Landes zeigen. Eines der mitreisenden Unternehmen ist die Magdeb ...

 CrowdPatent CEO Yorck R. Hernandez nimmt am jährlichen OktoberINVESTfest in New York teil (Freie-PM.de, 08.10.2015)
Deutsche und US amerikanische Führungskräfte und Investoren versammeln sich am 13. Oktober 2015 in der NY Academy of Sciences

NEW YORK, NY - 8. Oktober 2015 - CrowdPatent, die weltweit erste Plattform, die Erfinder, Investoren und die Industrie (Innovatoren) verbindet, hat angekündigt, dass Yorck R. Hernandez, CEO der Crowd IP GmbH, das in Bayern ansässige Unternehmen auf dem vierten jährlichen OktoberINVESTfest am 13. Oktober 2015 in der New York Academy of Sciences, New York City präsen ...

 Hundred Seventy Split live: Ten-Years-After-Abkömmlinge setzen „The Road“-Tour fort (Freie-PM.de, 27.07.2015)
„Bluesiges Gitarren-Powerchord-Kraftfutter” (Bluesnews) (fs) Hundred Seventy Split ist der Inbegriff für „bluesiges Gitarren-Powerchord-Kraftfutter“ (‚Bluesnews’). Nachdem das zu zwei Dritteln aus Ten Years After hervorgegangene Trio bereits im März auf hiesigen Bühnen zu erleben war, folgt im November der Tour-Nachschlag: Vom 9. bis 29.11. laden Sänger/Bassist Leo Lyons und seine Mitstreiter Blueshungrige erneut zur Verkostung eines hochklassigen Menüs aus eigenen Songs und „TYA“-Klassikern ...

 Roger Klüh: Speedboot Rekord von USA nach Kuba am 1. August 2015 geplant! (Kuba-News, 23.05.2015)
Kuba bestätigt offiziell Event und bereitet Fest mit kubanischen Athleten vor!

Düsseldorf/Miami/Havanna (ots) - Der Düsseldorfer Unternehmer und frühere DEG Eishockey Profi Roger Klüh hat die rekordverdächtige Überfahrt mit seinem legendären 2.750 PS-starken Speedboot Apache Star von Miami nach Havanna für den 1. August 2015 terminiert.

Dies gaben Klüh und sein Team heute bekannt, nachdem seitens Kuba nun offiziell die Überfahrt und das anschließende Sportfest in Ha ...

Werbung bei Kuba-News.de:





Roger Klüh: Speedboot Rekord von USA nach Kuba am 1. August 2015 geplant!

 
Kuba News & Kuba Infos @ Kuba-News.de ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Kuba News & Kuba Infos @ Kuba-News.de ! Video Tipp @ Kuba-News.de

Kuba News & Kuba Infos @ Kuba-News.de ! Online Werbung

Kuba News & Kuba Infos @ Kuba-News.de ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Kuba News
· Weitere News von Kuba-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Kuba News:
IHK zu Leipzig zeichnet HHL-Projekt für regionale Unternehmensgründer aus


Kuba News & Kuba Infos @ Kuba-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Kuba News & Kuba Infos @ Kuba-News.de ! Online Werbung

Kuba News & Kuba Infos @ Kuba-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2017!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Kuba-News.de - rund ums Thema Kuba / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung