Kuba-News.de

Stuttgarter Nachrichten zu Obama/Castro: Ein kluger Schritt des US-Präsidenten / Amerikas Wirtschaft steht schon in den Startlöchern, um sich in Kuba zu engagieren!
Datum: Montag, dem 13. April 2015
Thema: Kuba News


Stuttgart (ots) - Vom Amerika-Gipfel 2015 in Panama-Stadt geht das Signal eines Aufbruchs aus: Einer der ältesten ideologischen Konflikte wird entschärft.

Amerikas Wirtschaft steht schon in den Startlöchern, um sich in Kuba zu engagieren.

Die Machthaber in Havanna müssen sich nun nicht nur an eine aufgewertete Opposition gewöhnen, sondern auch daran, dass der traditionelle Feind der Vergangenheit nicht mehr für alles verantwortlich gemacht werden kann.

Es war auf jeden Fall ein kluger Schritt des US-Präsidenten: Er hat erkannt, dass das Embargo kontraproduktiv ist, es hat die USA im überwiegend links regierten Lateinamerika isoliert.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/39937/2994676/stuttgarter-nachrichten-zu-obama-castro, Autor siehe obiger Artikel.

Weitere Politik & Parteien News & Infos auf http://www.parteien-news.de








Dieser Artikel kommt von Kuba News & Infos @ Kuba-News.de !
http://www.kuba-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.kuba-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=955