Kuba-News.de

Das komische Fliegkamel namens Max
Datum: Samstag, dem 10. Januar 2015
Thema: Kuba Infos


In der Buchbeschreibung heißt es: Dies ist die wunderbare Geschichte von Max, einem kleinen Kamel, welches in seinen Träumen das Fliegen lernen wollte. Schon allein dieser Satz macht neugierig und verrät direkt, dass es sich hier um eine fantastische Geschichte handeln muss.

Auszug Bewertung Amazon:
Kinderbuch für Gross und Klein
Dieses Kinderbuch hat mich gefunden, als ich Max, das Kamel das erste Mal sah. Es war Liebe auf den ersten Blick.
Die Autorin erzählt die Geschichte vom Kamel, das fliegen lernt um seine Träume zu leben. Unerschüttlich glaubt es an sich und wenn doch Zweifel aufkommen, bekommt er Hilfe... Mehr möchte ich nicht verraten.
Das Buch wurde illustriert von wunderschönen bunte Zeichnungen von Max, Ländern, Erzähltem etc. Mir ging die Geschischte von Max sehr nahe, aber im positiven Sinn. Es zeigt Erwachsene und besonders Kindern, dass man sein Leben jederzeit in eine andere Richtung lenken kann, seine Träume versuchen sollte zu verwirklichen und fest an sich selbst glauben sollte.
Ein Kinderbuch das nicht unzeitgemäss wird, ein wunderbares Geschenk für sich selbst und besonders für Kinder.
Die Schriftgrösse und der Zeilenabstand ist geeignet damit Kinder im Grundschulalter auch selbst darin lesen können.
Danke liebe Sonja für dieses herzliche Buch.

Buchbeschreibung:
Dies ist die wunderbare Geschichte von Max, einem kleinen Kamel, welches in seinen Träumen das Fliegen lernen wollte. Max schaute in den Nachthimmel, der gar nicht dunkel wirkte und entdeckte die blinkenden Sterne und die leuchtende Sichel des Mondes. Ähnlich einer Lampe schaute der Mond zur Erde und spendete Licht. Rundum glitzerten die Sterne wie funkelnde Edelsteine. Max beobachtete den kleinen Hansi, der da friedlich schlief. Angeregt durch diese Eindrücke träumte Max seine Fantasien weiter. Da fiel ihm etwas Sonderbares ein und es gefiel ihm. Er wollte versuchen, dieses Abenteuer in die Tat umzusetzen. Das kleine Kamel wurde neugierig. Ein echtes Kamel wollte es werden, ein lebendiges, ein großes. Wie sollte das denn gehen? Er begann, immer weiter zu träumen und wollte an diesen Traum fest glauben. Da tauchte ein bunter Zaubervogel auf und begleitete diese wilde Traumphase. Wunderschön war er, bunt, groß und stark. Der bestärkte ihn in dem Vorhaben und sprach zu Max: "Du schaffst das, du wirst Neues kennen lernen, du wirst begeistert sein. Habe nur Mut!" Schau! Schau hin, schau! Zauberhaft. Etwas wuchs und wuchs. Befremdlich und ungewohnt. Plötzlich ein unbekanntes Körpergefühl; Flügel kamen neben den Höckern heraus. Erst winzig klein, dann langsam größer und üppiger. Komisch, aber wahr. Max setzte sich auf die Fensterbank und fürchtete sich plötzlich vor seinem Vorhaben. Die Fensterbank wurde schon bald zu schmal. Das kleine Kamel musste etwas tun. Es gab hier nur noch wenig Platz für diese breite Flügelspanne. Doch dann ...

Buchdaten:
Das komische Fliegkamel namens Max
Sonja Kaboth
Gebundene Ausgabe: 44 Seiten
Verlag: Persimplex Verlag; Auflage: 1. (21. Mai 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-8644-0019-3
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 5 - 12 Jahre

(News & Infos zum SEO-Contest >> KubaSeoTräume << gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> Kummer << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!








Dieser Artikel kommt von Kuba News & Infos @ Kuba-News.de !
http://www.kuba-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.kuba-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=790