Kuba-News.de

Searchmetrics holt weitere Experten an Bord
Datum: Freitag, dem 10. Dezember 2010
Thema: Kuba Tipps


Die Berliner SEO-Spezialisten verstärken ihr Team für den Bereich internationale Vermarktung

Berlin, 9. Dezember 2010__ Searchmetrics, führender Anbieter für Search Analytics-Software und High End SEO-Spezialist, bekommt drei neue Mitarbeiter. Für den internationalen Ausbau und die Vermarktung der Searchmetrics Suite zeichnen Martin Scholz, Alexander Lunt und Axel Landschoof im Business Development, Produktmarketing und Produktmanagement verantwortlich.

Seit November 2010 ist Martin Scholz Director Business Development bei Searchmetrics. Als Manager Business Development im Bereich New Media International der Axel Springer AG war er für die Entwicklung des digitalen Geschäfts in Europa zuständig. Bei Searchmetrics wird er den Ausbau strategischer Partnerschaften für die Searchmetrics Suite und die Erweiterung des internationalen Geschäfts vorantreiben.

Alexander Lunt steigt als Product Marketing Manager bei Searchmetrics ein. Zuletzt war Lunt in der Geschäftsleitung der anounz GmbH, einem webbasierten Marktplatz für Kleinanzeigen, tätig. Erfahrungen im Online-Business sammelte er zudem beim Internet-Auktionshaus eBay und den Internet-Kaufhäusern Born.com und Shipton & Heneage.

Als Senior Product Manager wird Diplom-Informatiker Axel Landschoof das Team der Search Analytics-Experten verstärken. Er wird für die konsequente Ausrichtung des Produkts auf die Anforderungen von internationalen Kunden und Online-Agenturen sorgen. Landschoof, anerkannter SEO-Experte, verweist auf langjährige Erfahrungen im Search-Marketing. Seit 2000 ist Landschoof als Gründer maßgeblich an der Entwicklung und dem Aufbau der raba.tt GmbH, einem Online-Portal für Couponing, beteiligt.

"Wir freuen uns, dass wir Alexander Lunt, Axel Landschoof und Martin Scholz für die Mitarbeit bei Searchmetrics gewinnen konnten", sagt Dr. Horst Joepen, Geschäftsführer der Searchmetrics GmbH, zum Personalzuwachs. "Mit ihren langjährigen Erfahrungen und fachlichen Kompetenzen werden wir die Anforderungen unserer Kunden und Partner künftig noch schneller umsetzen."

Die Searchmetrics GmbH ist ein innovatives Startup, das 2007 von Marcus Tober, einem Experten im Bereich SEO, gemeinsam mit Holtzbrinck eLAB, dem Inkubator der Holtzbrinck Verlagsgruppe, als SEOmetrie GmbH gegründet wurde. Searchmetrics verfügt über eine einzigartige Server-Infrastruktur und Softwarelösung - die Searchmetrics Suite - mit der für Searchmetrics Kunden ständig sehr große Datenmengen über das Ranking von Websites, Such-Stichworten und der jeweils relevanten Wettbewerbergruppen aggregiert und auswertbar gemacht werden. Searchmetrics ist damit der führende Anbieter eines webbasierten Software Services, der seinen Kunden gewährleistet, dass ihre Webinhalte auf den ersten Plätzen der führenden Suchmaschinen gefunden werden.

Das schnell wachsende Unternehmen beschäftigt heute bereits über 45 Mitarbeiter und trägt mit seinen Software-Services bei Kunden wie T-Online, Bild, ZEIT, ProSieben, Stepstone, ImmoWelt, buecher.de und golem.de zu hervorragenden Suchmaschinenrankings bei. Ziel von Searchmetrics ist der Aufbau eines weltweiten Geschäfts mit der Vermarktung der Searchmetrics Suite als SaaS (Software as a Service) Lösung über ein Netzwerk von Partnern. Weitere Informationen zu Searchmetrics und das Searchmetrics Partnerprogramm finden Sie unter www.searchmetrics.de.

Searchmetrics GmbH
Alexandra Zymla
Saarbrücker Str. 38
10405 Berlin
030 / 322 95 35 - 18

www.searchmetrics.com

Pressekontakt:
ELEMENT C
Christoph Hausel
Aberlestraße 18
81371
München
c.hausel@elementc.de
089 - 720 137 20
http://elementc.de

(Interessante SEO News, Infos & Tipps @ SEO @ COMPLEX-Berlin.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de








Dieser Artikel kommt von Kuba News & Infos @ Kuba-News.de !
http://www.kuba-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.kuba-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=72