Kuba-News.de

Salsa Sommernacht
Datum: Mittwoch, dem 21. Juli 2010
Thema: Kuba Shops


Das Lebensgefühl Lateinamerikas

Eigentlich ist Salsa das spanische Wort für Soße. Auf die richtige Würze kommt es eben an. Salsa ist ein Tanzstil und steht für ein besonderes Lebensgefühl.
Er verbindet afrokaribische und europäische Tanzstile. Diese Mischung macht diesen Tanz hierzulande so beliebt.

Julio Aranda ist Tanzlehrer und bringt es auf dem Punkt: "Salsa ist nicht nur ein Tanzstil, er ist eine Lebenseinstellung". Salsa vermittelt eine besondere Lebensfreude, die sich auf die persönliche Stimmung positiv auswirkt. "Salsa verbindet die Menschen und schafft gemeinsame Erlebnisse".
Jeder kann Salsa lernen und dieses Gefühl erleben.

Julio Aranda und sein Team von time4Salsa.de feiern die Salsa Sommernacht Party. Für das richtige Ambiente sorgt das Salsa-Orchester Havana Swing. Interessierte sind eingeladen ausgelassen zu feiern und den Tanzlehrern über die Schulter schauen.

Salsa Sommernacht (Baila Salsa Event-Reihe)
Club Ziro, Mittelweg 141, Hamburg
28. Juli 2010,
Workshop 20:00 Uhr,
Party 22:00 Uhr,

Über Time4Salsa:

Lateinamerikanisch zu tanzen und sich im eigenen Stil zur Salsa-Musik zu bewegen, schafft Lebendigkeit, Freude, ein heißes "Körpergefühl" und jeder kann es mit ein wenig Zeitaufwand und Begeisterung bei Time4Salsa erlernen und/oder vervollkommnen. Der Latinotanz verbindet die Kulturen.

Mit einer erfrischend eigenen und unkonventionellen Interpretation von Salsa (Soße) versucht Time4Salsa, die eigene Soße der Welt zu präsentieren.
Die dazugehörigen Zutaten sind eine Prise Eleganz und Dynamik aus dem L.A.-Style, Explosivität und Kraft aus dem Hip-Hop Bereich und das Lebensgefühl aus dem kubanischen Style.

Im Time4Salsa Regal sind auch andere Zutaten, mit denen man seine Salsa beliebig würzen kann, wie die Open Shines aus dem Puerto Rican Style oder die Körperspannung aus dem Latein.
Die Time4Salsa-Dozenten haben über mehrere Jahre in verschiedenen Tanzrichtungen Erfahrungen sammeln können, und bringen das in die Lehrstunden mit ein.
Time4Salsa versteift sich nicht darauf, dass Salsa auf eine bestimmte Art getanzt werden soll, sondern gibt als Richtung den Takt an. Damit sollen Time4Salsa Schüler die "eigene Salsa" entwickeln.

Time4Salsa wurde am 28.07.2007 von Julio Aranda gegründet mit dem Ziel, lateinamerikanische Tänze und die damit verbundene Kultur den Europäern näher zu bringen. Tanzen ist die größte Leidenschaft von Julio Aranda, aus dem Grunde versteht er sich auch als Botschafter des Salsa"s.

Time4Salsa
Julio Aranda
Spreende 43
22453 Hamburg
0172 / 6133269

www.time4salsa.de

Pressekontakt:
Andringa
Akim Andringa
Twietenkoppel 75
22395
Hamburg
akim_andringa@yahoo.de
0178 / 6937110
http://time4salsa.de









Dieser Artikel kommt von Kuba News & Infos @ Kuba-News.de !
http://www.kuba-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.kuba-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=40