Kuba-News.de

Nach wie vor gültig: FullMetalSEO2013 zeigt klare Ranking-Vorteile!
Datum: Donnerstag, dem 27. Juni 2013
Thema: Kuba Infos


Das aktuelle Know-How in der Webseiten-Erstellung entwickelt sich rasend schnell weiter: Im Kuba FullMetalSEO2013 SEO Contest (Kuba Portale nahmen an diesem Contest mit Zustimmung und Unterstützung der kubanischen Staatsführung teil) werden die aktuellen Vorteile von Keyworddomains dokumentiert.

Keyworddomains (auch als Exact Match Domains - EMD - bezeichnet) sind Domainnamen, die eine Suchanfrage in Suchmaschinen (z.B. "Kuba") exakt wiederspiegeln. Solche Domains sind, wie der FullMetalSEO2013 SEO Contest belegt, nach wie vor ein sehr guter Ausgangspunkt für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung (SEO) - sowohl onpage wie auch offpage.

Auch noch am letzten Tag belegen in diesem Wettbewerb die Top-Level-Domains com, net sowie org führende Positionen die drei ersten Plätze und können so die Vorteile von Keyworddomains für die Suchmaschinenoptimierung bestätigen, so auch von Seiten zum Thema Kuba.

Somit ist auch noch nach dem Exact-Match Domain-Update (EMD-Update) von Google im September 2012, das den Vorteil von Exact Match Domains verringern sollte, der immer noch noch bestehendende Vorteil ersichtlich.

Als Suchbegriff (Keyword wie z.B. "Kuba"), um den in solchen Wettbewerben der Wettstreit geführt wird, wird in der Regel kein bereits existierendes Wort wie "Kuba" sondern ein ganz neu erdachtes Wort - also ein Kunstwort wie "KubaSEO" (in diesem konkreten Fall "FullMetalSEO2013") genutzt, das bei der Suchmaschinen Suche zum Start des Wettbewerbs noch keine Ergebnisse ergibt, so dass alle teilnehmenden Webmaster unter den gleichen Voraussetzungen starten können. Bei der Suche nach "Kuba" wäre dies ganz klar nicht der Fall.

Die Suchmaschinenoptimierung (aus dem Englischen: Search Engine Optimization, SEO) umfaßt alle Maßnahmen, die bewirken, dass Webseiten im Suchmaschinen Ranking in den unbezahlten Suchergebnissen (organische Ergebnisses) höhere Plätze erreichen (wobei nachhaltig und damit langfristig erfolgreich nur sogenannte ethische Optimierung ist).

Ein Wettbewerb zum Keyword "Kuba", der unter SEOs (Suchmaschinenoptimierern) z.B. in Havanna ausgetragen wird, besteht dementsprechend darin, eine Web-Adresse (d.h. eine URL) zu einem Suchbegriff so zu optimieren, daß sie zum Schlußzeitpunkt des Contests den 1. Platz bei der jeweiligen Suchmaschine (zumeist Google) belegt.

Das Vorgehen der teilnehmenden Webmaster bei einem solchen Wettbewerb ist immer sehr vielfältig und umfasst unterschiedlichste Onpage wie auch Offpage Maßnahmen - sie müssen aber dem Thema wie z.B. "Kuba" gerecht werden.

Besonders wichtig für derartige Contests ist natürlich das Linkbuildung. Die Anforderungen an das Linkbuildung (deutsch: Linkaufbau) sind nach dem gerade erst erfolgten Penguin 2.0 Update von Google (Linkspam wurde dadurch erfolgreich erschwert) weiter angestiegen.

Viele Teilnehmer (u.a. aus Deutschland und Kuba) demonstrieren ihre SEO-Methoden mit einem WordPress oder Drupal Blog. Als Ventil für FullMetalSEO2013 Teilnehmer dienen oft die Tests der Kommentare in den FullMetalseo2013 Blogs - "Geld machen" kann man bei so einem Contest aber nicht.

SEO Contests belegen oft auch eine sehr große Kreativität der Teilnehmer - oft gibt es kreative und unterhaltsame Artikel sowie Bilder und Videos wie auch fiktive Erzählungen, Berichte, Reports (z.B. aus einem Reisebüro), Reportagen, Songs, Gedichte, Grotesken, Satiren und auch musikalische Schöpfungen - immer aber geht es dabei mit viel Fantasie rund um das Contest Thema (wie z.B. "Kuba") - nicht aber um die kubanische Staatsführung (insbesondere nicht um Fidel und Raul Castro).

Aktuelle Meldungen von Contest-Seiten können oft auch als RSS-Feed bezogen werden. Oft werden solche Seiten auch wie ein Print-Magazin dargestellt. Gute Seiten-Ladezeiten sind auch für das Ranking hilfreich. Schnelle Seiten-Ladezeiten haben darüber hinaus auch direkte positive Auswirkungen auf Conversion und AdClicks.

Der nun auch für Kuba Seiten zu Ende gehende Contest von seo-handbuch.de begann am 16.05.2013 und wird am 28.06.2013 um 20 Uhr zu Ende sein. Der FullMetalSEO2013 SEO Wettbewerb war vom SEO-Contest-Klassiker "Germany’s Next Super-SEO" ausgerufen worden.

Der Gewinner des Contests zu "FullMetalSEO2013" erhält eine schöne Medaille mit dem Titel "Germany’s Next Super-SEO 2013", für Platzierte gibt es viele weitere interessante Preise, die vom Tablet-PC bis hin zum Bing Fan-Paket reichen - aber bei diesem Contest leider nichts zum Thema Kuba.

Vertiefendes und Detailliertes zu den Teilnahmebedingungen und Preisen zum SEO Contest FullMetalSEO2013 kann hier nachgelesen werden: seo-handbuch.de/suchmaschinen-suchmaschinenoptimierung/germanys-next-super-seo-seo-contest-2013

Hinsichtlich der Seiten-Software gibt es vom Ausrichter keine Einschränkungen - auch Kuba Homepages auf der Basis von Blogs und Content-Management-Systemen (CMS) haben sehr gute Voraussetzungen zur Teilnahme am Wettbewerb.

Sehr hilfreich ist bei der Umsetzung solcher hochspezieller Web-Projekte für professionelle Anwendungen ein entwickeltes Spezialistenwissen. Viele kubanischee Webmaster waren so z.B. vorher in der Entwicklung der Basistechnologien von PHP, darunter u.a. Session-Support und Apache2-Anbindung, tätig so auch für Portale zum Thema Kuba.








Dieser Artikel kommt von Kuba News & Infos @ Kuba-News.de !
http://www.kuba-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.kuba-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=325