Kuba-News.de

Cohiba Zigarre Kuba Pirámide Extra!
Datum: Samstag, dem 08. Dezember 2012
Thema: Kuba Shops


OpenPr.de: Die Línea Clasica der Marke Cohiba wird um ein großvolumiges Format mit dem Namen „Piramides Extras“ (Länge 160 mm; Ringmaß 54) erweitert.

Vitola de galera (Produktionsname) und Vitola de salida (Verkaufsname) dieser Cigarre sind identisch. Zum ersten Mal wird damit eine Figurado fester Bestandteil der Marke Cohiba.

Bisher gab es solche nur als limitierte Editionen (im Milleniums-Jar, sowie in den Ediciones Limitadas der Jahre 2001 und 2006). Diese Cigarren werden in lackierten Kisten à 10 Stück angeboten.

Auffällig bei den Piramides Extras ist ein neu gestalteter Cigarrenring, der in Anlehnung an die Cigarrenringe der Superpremium-Linie Cohiba Behike aufgewertet wurde. Er verfügt ebenfalls über Hologramme und bestimmte Sicherheitsmerkmale, die Fälschungen erschweren sollen.

Wie für alle Cigarren der Marke Cohiba verwendet man auch für die Fertigung der Piramides Extras nur ausgewählte Tabakblätter der fünf besten Plantagen der Region Vuelta Abajo aus den Anbaugebieten San Juan y Martinez und San Luis.

Zwei der drei Einlagetabake (Seco und Ligero) durchlaufen, wie bei Cohiba üblich, eine dritte Fermentation in Fässern. Durch diesen Prozess werden ein besonderes Aroma und der typische Cohiba-Geschmack erreicht.

Gefertigt werden diese Cigarren von den besten Torcedores der höchsten Kategorie in den Manufakturen El Laguito und H.Upmann in Havanna.

Cohiba ist die Spitzenmarke der Habanos. Sie wurde 1966 speziell für Präsident Fidel Castro kreiert und in der damals geheim gehaltenen, heute jedoch weltberühmten Manufaktur „El Laguito“ hergestellt.

Außerhalb Cubas war die Cohiba zunächst ausschließlich als Geschenk für Staatsoberhäupter und Diplomaten vorbehalten. Seit 1982 ist die Cohiba auch auf dem freien Markt erhältlich.

Die Blätter der Cohiba stellen die .Auslese der Auslesen" aus den fünf besten Vegas Finas de Primera in den Gebieten San Juan y Martinez und San Luis der Region Vuelta Abajo dar.

Es ist einmalig unter den Habanos, dass zwei der Einlageblätter der Cohiba, seco und ligero, ein drittes Mal in Fässern fermentiert werden, was der Mischung ein umso weicheres Aroma verleiht.

Es gibt zwei verschiedene Lineas (Linien) der Cohiba: die mittelkräftige bis starke Linea Clasica und die durch ihren mittelkräftigen Geschmack gekennzeichnete Linea 1492.

Alle Formate der Cohiba sind "totalmente a mano, tripa larga"-vollständig von Hand gefertigte Longfiler. Aroma: Linea Classica - mittelkräftig bis stark Linea 1492 - mittelkräftig.

Im Internet sind die Zigarren bei www.humidor-import.de/zigarren-cohiba-kuba.html erhältlich.

LA Lifestyle-Ambiente GmbH

Geschäftsführer: Michael Steuer
66740 Saarlouis-Fraulautern
Rodener Straße 5
Deutschland

Fon: 06831-4997420

www.humidor-import.de

Über LA Lifestyle-Ambiente GmbH:

Das Unternehmen LA Lifestyle-Ambiente GmbH mit Sitz in Saarlouis/Fraulautern bietet Lösungen zur Zigarrenlagerung an. Es werden Humidore verschiedener Hersteller angeboten, welche teilweise speziell für das Unternehmen gefertigt wurden.

Mit über 300 verschiedenen Modellen verfügt das Unternehemen über die umfangreichste Auswahl in Europa. Ergänzend bietet das Unternehemen Zigarrezubehör und Zigarren der verschiedensten Herkunftsländer an.

Lifestyle-Ambiente betreibt einen Fachhandel vor Ort in dem die verschiedenen Humidore und Befeuchtungssysteme besichtigt werden können. Online ist man unter www.humidor-import.de zu erreichen. Der Exportantei beträgt rund 40%.

(Zitiert aus OpenPR.de, Autor siehe obiger Artikel.)






Dieser Artikel kommt von Kuba News & Infos @ Kuba-News.de !
http://www.kuba-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.kuba-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=281