Kuba-News.de

Kubanisches Feeling in Hohenstaufen: Barbara Hernandez, gebürtige Kubanerin, feierte ihre Vernissage!
Datum: Samstag, dem 28. Mai 2016
Thema: Kuba Links


OpenPr.de: Herrlicher Sonnenschein lockte am vergangenen Sonntag zahlreiche Besucher in die Galerie Stauferland in Hohenstaufen.

Barbara Hernandez, gebürtige Kubanerin, feierte am Sonntag, 22. Mai ihre Vernissage in Hohenstaufen.

Die temperamentvolle, junge Frau brachte ihr neuestes Bild auf Leinwand mit, breitete diese auf der Straße vor der Galerie in der Pfarrgasse aus – und rahmte es! Minuten später hing es an der Wand und fand viel Zuspruch.

Kurz darauf nahm die engagierte Frau einen Tacker und zack! wurde eine Leinwand mit einem Porträt von ihr von außen an den Putz des Hauses getackert!

Musiker Martin Schnabel spielte spritzige, fetzige Melodien auf seiner Elektrogeige.

Galerist Rüdiger Wolff stellte in seiner Begrüßung die talentierte Malerin und Sängerin Barbara Hernandez vor, gab Einblicke in ihre Biografie und ihre Ausbildung.

Personen malt sie, und Tiere. Auch steckt in ihren Bildern viel Symbolkraft. Farbe ist auf ihren Bildern, und doch wirken sie nicht bunt. Sie trifft die Linien, die Konturen, die Gesichtszüge. Neugierige Blicke forschten auf den Bildern, Fotos gemein-sam mit der Malerin waren begehrt.

Am Rande der Vernissage fanden rege Gespräche bei Sekt im Sonnenschein statt; unter anderem zwischen zwei sozialkritischen Künstlern, nämlich der Künstlerin Barbara Hernandez, die in ihre Heimat Kuba nicht mehr einreisen darf, und Thomas Friz, der in den 80er Jahren genau von diesem Regime eingeladen war, seine Musik dort zu präsentieren.

Es ist doch interessant, wie unterschiedlich, vor allem durch totalitäre Systeme, Sozialkritik betrachtet wird.

Noch bis in die Abendstunden kamen Interessierte, um sich von den Bildern gefangen nehmen zu lassen.

Galerie Stauferland
Rüdiger Wolff
Pfarrgasse 5
73037 Hohenstaufen
Tel: +49 7165 168 533
URL: www.galerie-stauferland.de

Die Galerie Stauferland ist DIE Präsentations- und Vermarktungsseite für Künstler aus der Region der Staufer, bzw. von solchen Künstlern, die in ihren Kunstwerken Motive aus dieser schönen Region verar-beitet haben, bzw. verarbeiten wollen.

Unsere Mitarbeiter in der Niederlassung Göppingen beraten Sie gerne.

Galerie-Stauferland.de - Manuela Kinzel & Rüdiger Wolff, Pfarrgasse 5, D – 73037 Hohenstaufen, Tel: +49 (0) 7165 168 533

(Zitiert aus OpenPR.de, Autor siehe obiger Artikel.)






Dieser Artikel kommt von Kuba News & Infos @ Kuba-News.de !
http://www.kuba-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.kuba-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1090