Kuba-News.de

Wirtschaft.Leben.Blut
Datum: Donnerstag, dem 18. Februar 2016
Thema: Kuba Infos


Die Wirtschaftsjunioren retten Leben

Jeder kann durch einen Unfall oder eine Krankheit sehr schnell auf eine rettende Blutspende angewiesen sein und ist dann froh, dass es Menschen gibt, die vorgesorgt haben. Aus diesem Grund haben die Wirtschaftsjunioren Esslingen Helfen und Business kombiniert und daraus das Projekt „Wirtschaftsblut“ kreiert. Denn genau das fließt in unseren Adern und kann Leben retten.

Die Wirtschaftsjunioren Esslingen und deren Angehörige sowie Mitarbeiter des Parkhotel Stuttgart Messe-Airport haben ihr Blut beim Projekt gespendet.

Das Deutsche Rote Kreuz hatte die Aktion einwandfrei organisiert. Das komplette Equipment sowie eine auf dem Boden ausgelegte Folie verwandelten den Tagungsraum in eine kleine Blutspende-Station.

Kunstausstellung
In zwei Werkrealschulklassen wurde das Thema „Leben retten durch Blutspenden“ im Kunstunterricht besprochen. Die 7. Klasse der Ludwig-Uhland-Schule Leinfelden sowie die 10. Klasse des Bildungszentrums Seefälle in Bonlanden entwarfen verschiedene Kunstwerke, die an diesem Nachmittag ausgestellt wurden.

Kulinarisches aus der Parkhotel-Küche und die Möglichkeit zum Netzwerken umrahmten das Blutspenden.

Auch Roland Klenk, Oberbürgermeister von Leinfelden-Echterdingen, war vor Ort und über das Projekt erfreut.

„Unser Ziel von 40 Spenden wurde erreicht, jedoch haben wir noch mehr Kapazitäten. Das Projekt wollen wir nun regelmäßig einmal pro Jahr zusammen mit den Wirtschaftsjunioren durchführen.“ So Elouan Pêcheur, Direktor des Parkhotel Stuttgart Messe-Airport.

Im Oktober 2016 wird es eine Informationsveranstaltung zu den Themen Blut- und Organspende geben. Die vom Deutschen Roten Kreuz für die Spenden erhaltenen 180 Euro werden an die Schulen, die die Ausstellung unterstützt haben, gespendet.

Pressekontakt Parkhotel Stuttgart Messe-Airport:
Martina Quirmbach
Parkhotel Stuttgart Messe-Airport GmbH & Co. KG,
Filderbahnstraße 2, 70771 Leinfelden-Echterdingen
Telefon: 0711-633440, Telefax: 0711-63344100
E-Mail: martina.quirmbach@parkhotel-stuttgart.de
Homepage: www.parkhotel-stuttgart.de

Kurzprofil Parkhotel Stuttgart Messe-Airport:
Das unter privater Leitung geführte Parkhotel Stuttgart Messe-Airport liegt im Zentrum von Echterdingen und ist nur einen Kilometer von der Autobahn A8 entfernt. Durch die S-Bahn Station vor der Haustür erreichen die Gäste innerhalb von zwei Minuten den Flughafen Stuttgart und die Landesmesse Stuttgart sowie in 24 Minuten die Innenstadt von Stuttgart.
Das Haus entspricht mit seinen 220 komfortablen und designorientierten Gästezimmern in verschiedenen Kategorien dem Standard eines First-Class-Hotels und wurde von der DEHOGA mit 4 Sternen Superior ausgezeichnet.
Die 18 Konferenzräume für bis zu 256 Personen bieten neuste Tagungstechnik. Der Panoramasaal im Dachgeschoss des Parkhotel Stuttgart Messe-Airport verspricht einen schönen Ausblick nach Stuttgart bis hin zum Fernsehturm und zur schwäbischen Alb.
Nach einem erlebnisreichen Tag steht das Parkrestaurant, die gemütliche Kaminlounge und Bar mit offenem Kaminfeuer oder die Havanna Lounge sowie die Innenhofterrasse und die eigene Hausbrauerei mit Biergarten „Echterdinger Brauhaus“ zur Verfügung.
Außerdem bieten der Wellness & Spa-Bereich sowie die Indoor-Golfanlage die Möglichkeit zur Entspannung.

Informationen zu den Wirtschaftsjunioren Esslingen:
Die Wirtschaftsjunioren Esslingen (WJ ES) sind ein Netzwerk aus jungen Unternehmern, Selbständigen und Führungskräften. Im Mittelpunkt stehen Erfahrungsaustausch und Fortbildungen. Als Arbeitskreis der IHK stehen für die WJ ES wirtschaftspolitische und gesellschaftliche Themen im Fokus. Auch soziale Projekte und Werte wie ehrbares Unternehmertum stehen auf der Agenda. Die Mitglieder arbeiten ehrenamtlich. Derzeit gibt es im Kreis Esslingen-Nürtingen 50 aktive Wirtschaftsjunioren (bis 40 Jahre) sowie rund 200 Förderkreismitglieder.

Pressekontakt Wirtschaftsjunioren: Martina Fehrlen, presse@wj-esslingen.de
(Weitere interessante Restaurant News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> Parkhotel_Stuttgart << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!








Dieser Artikel kommt von Kuba News & Infos @ Kuba-News.de !
http://www.kuba-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.kuba-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1064