Kuba News ! Kuba News & Infos Kuba Forum ! Kuba Forum Kuba Videos ! Kuba Videos Kuba Foto Galerie ! Kuba Foto - Galerie Kuba News Links ! Kuba Web - Links Kuba Lexikon ! Kuba Lexikon Kuba Kalender ! Kuba-News.de Kalender
Kuba News & Kuba Infos & Kuba Tipps

 Kuba-News.de: News, Infos & Tipps zu Kuba

Seiten-Suche:  
 
 Kuba-News.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Kuba News & Kuba Infos @ Kuba-News.de ! Kuba-Shopping @ Amazon

Kuba News & Kuba Infos @ Kuba-News.de ! Who's Online
Zur Zeit sind 38 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Kuba News & Kuba Infos @ Kuba-News.de ! Online - Werbung

Kuba News & Kuba Infos @ Kuba-News.de ! Haupt - Menü
Kuba-News.de - Services
· Kuba-News.de - News
· Kuba-News.de - Links
· Kuba-News.de - Forum
· Kuba-News.de - Galerie
· Kuba-News.de - Lexikon
· Kuba-News.de - Kalender
· Kuba-News.de - Testberichte
· Kuba-News.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Kuba-News.de News-Übersicht
· Kuba-News.de Rubriken
· Top 5 bei Kuba-News.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Kuba-News.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Kuba-News.de
· Account löschen

Interaktiv
· Kuba-News.de Link senden
· Kuba-News.de Event senden
· Kuba-News.de Bild senden
· Kuba-News.de Testbericht senden
· Kuba-News.de Kleinanzeige senden
· Kuba-News.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Kuba-News.de Mitglieder
· Kuba-News.de Gästebuch

Information
· Kuba-News.de FAQ/ Hilfe
· Kuba-News.de Impressum
· Kuba-News.de AGB
· Kuba-News.de Statistiken

Kuba News & Kuba Infos @ Kuba-News.de ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

Kuba News & Kuba Infos @ Kuba-News.de ! Kuba-News.de WebTips
Kuba-News.de ! Kuba bei Google
Kuba-News.de ! Kuba bei Wikipedia

Kuba News & Kuba Infos @ Kuba-News.de ! Seiten - Infos
Kuba-News.de - Mitglieder!  Mitglieder:503
Kuba-News.de -  News!  News:1.114
Kuba-News.de -  Links!  Links:7
Kuba-News.de -  Kalender!  Termine:0
Kuba-News.de -  Lexikon!  Lexikon:3
Kuba-News.de - Forumposts!  Forumposts:77
Kuba-News.de -  Testberichte!  Testberichte:0
Kuba-News.de -  Galerie!  Galerie Bilder:58
Kuba-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Kuba News & Kuba Infos @ Kuba-News.de ! Online Web - Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Kuba-News.de - News, Infos & Tipps rund um Kuba!

Kuba News! HHL-Master-Programm weltweit führend im Bereich Entrepreneurship

Geschrieben am Donnerstag, dem 29. September 2011 von Kuba-News.de


Kuba Fragen
Freie-PM.de: Mit einem Sprung um 19 Plätze katapultiert sich die Handelshochschule Leipzig (HHL) auf Rang 19 innerhalb des weltweit führenden "Masters in Management"-Rankings der Financial Times (FT). Erst das zweite Mal überhaupt gelistet, erreicht der Master-Studiengang in Management (M.Sc.) der HHL Platz 3 in Deutschland und Platz 19 weltweit und lässt dabei eine große Zahl namhafter Anbieter hinter sich. Das Ranking bescheinigt dem M.Sc.-Programm der ältesten betriebswirtschaftlichen Hochschule im deutschsprachigen Raum einen Spitzenwert hinsichtlich der erzielten Gehälter ihrer Absolventen (Platz 4 weltweit). Bei den inhaltlichen Schwerpunkten des M.Sc.-Programms erreicht die HHL weltweit den ersten Platz im Bereich Entrepreneurship. Innerhalb der Vertiefungen General Management, Finance und Marketing kommt die HHL jeweils unter die Top 10.

Das FT-Ranking "Masters in Management", das 65 Business Schools umfasst, gilt als einer der international umfassendsten und bedeutendsten Bestenkataloge für Master-Studiengänge mit Schwerpunkt General Management.

Für das Ranking werden Daten aus zwei Umfragen verwendet. Bei der einen werden Absolventen der Hochschule, die vor drei Jahren ihr Studium beendet haben aktuell befragt. Die anderen Fragen werden an den Schulen selbst erhoben. Beurteilungskriterien für das Ranking sind u.a. Gehalts- und Karrieredaten sowie Internationalität und Struktur der Hochschule bzw. des Studiengangs.

HHL-Rektor Prof. Dr. Andreas Pinkwart sagt: "Wir freuen uns sehr über den deutlichen Sprung nach vorne, den wir innerhalb des bedeutenden internationalen Rankings für Master-Programme geschafft haben. Stolz sind wir zudem auf den weltweit ersten Platz in der Kategorie Entrepreneurship. Mit über 120 Unternehmensgründungen unserer Absolventen hat sich die HHL zu einer wahrlich innovativen Unternehmerhochschule entwickelt. Die heutige Position unter den weltweit zwanzig besten Master-in-Management-Studiengängen gilt uns als Ansporn, in den kommenden Jahren auch einen Platz unter den Top 10 in Europa anzupeilen."

M.Sc.-Absolvent Christoph Tegeler (29) sagt: "Das M.Sc.-Studium an der HHL hat mich nicht nur auf die Tätigkeit in einer Bank, sondern auch hervorragend auf die Aufgaben in einem internationalen Umfeld vorbereitet. Besonders habe ich von der Internationalität des Studiums und dem hohen Anteil ausländischer Studenten profitiert, die meine Zeit an der HHL zu einer 'Case Study' des Berufslebens gemacht haben." Der heute in London bei der Deutschen Bank tätige Tegeler weiter: "Das tolle Abschneiden der HHL innerhalb des Rankings freut mich, da es den Bekanntheitsgrad der HHL, vor allem außerhalb Deutschlands, weiter steigert."

Martin Schlichte (30), Gründer und Geschäftsführer der Lecturio GmbH, Marktplatz für Online-Kurse, sagt: "Die exzellenten Grundlagen und Einblicke in die Gründerszene, die mir mein HHL-Studium mit auf den Weg gegeben haben, machen sich jeden Tag bei unserem Startup Lecturio.de bezahlt. Die HHL bietet nicht nur die Inhalte, sondern insbesondere auch praxisorientierte Dozenten und hochmotivierte Kommilitonen, die Arbeiten auf hohem Niveau zur Gewohnheit werden lassen. Der Austausch mit bereits weltweit erfolgreichen HHL-Entrepreneuren ist darüber hinaus ein unbezahlbarer Bonus. Dass die HHL bei dem weltweiten FT-Ranking ?Masters in Management? auf Platz eins in der Kategorie Entrepreneurship liegt, ist eine großartige Bestätigung für die Erfahrungen, die ich durch mein Studium an Deutschlands ältester BWL-Uni habe machen können."

Wenbin Lu-Bouchard (29), gebürtige Chinesin und heute bei der Deutschen Post DHL in Bonn beschäftigt, sagt: "Das Master-Studium an der HHL hat mir den richtigen Mix aus theoretischem Wissen und praktischer Erfahrung vermittelt. Der hervorragende Ruf der HHL und ihr exzellentes Netzwerk haben mir die Türen zu vielen herausragenden Karriere-Optionen auf der ganzen Welt geöffnet. Besonders schätze ich die enge Beziehung zu den Professoren der Business School. Auch nach dem Studienabschluss stehen sie mir für Coachings und Ratschläge zur Verfügung."

Weitere Informationen:


oder:

>http://rankings.ft.com/businessschoolrankings/masters-in-management

oder:


sowie:

www.hhl.de/msc

Der>http://www.hhl.de/fileadmin/texte/abt-hochschulmarketing/Rankings/FT_MastersinMa...

sowie:

www.hhl.de/msc

Der
Master-Studiengang in Management (M.Sc.) an der HHL

Der englischsprachige Masterstudiengang in Management (M.Sc.) der HHL beleuchtet ein vielseitiges Spektrum an Wirtschaftsthemen und baut auf einem wirtschaftswissenschaftlichen Bachelor auf. Die HHL legt besonderen Wert auf die Vermittlung von Soft Skills. Kurse wie Problem Solving & Communication, Negotiation oder International Management Competencies sind fester Bestandteil der Ausbildung. Das 21- bis 24-monatige Programm bietet acht Spezialisierungsmöglichkeiten, d.h. Finance, Accounting, Marketing, Logistics & Supply Chain Management, Strategy, Entrepreneurship, Advanced Economics und Advanced General Management. Durch die Wahl von vier Modulen können die Studierenden den inhaltlichen Fokus für die angestrebte Karriere setzen. Fest integriert im Curriculum dieses 21- bis 24-monatigen Programms ist neben dem Auslandsstudium an einer der über 100 Partnerhochschulen der HHL auch ein Praktikum. Sehr gute Unternehmenskontakte sowie ein professioneller Career Service eröffnen den Absolventen Top-Karrierechancen. Weitere Informationen: www.hhl.de/msc

Die Gründerschmiede Handelshochschule Leipzig (HHL)

Die HHL ist eine universitäre Einrichtung und zählt zu den führenden internationalen Business Schools. Ziel der ältesten betriebswirtschaftlichen Hochschule im deutschsprachigen Raum ist die Ausbildung leistungsfähiger, verantwortungsbewusster und unternehmerisch denkender Führungspersönlichkeiten. Neben der internationalen Ausrichtung spielt die Verknüpfung von Theorie und Praxis eine herausragende Rolle. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Lehre, klare Forschungsorientierung und praxisnahen Transfer sowie hervorragenden Service für ihre Studierenden.
Mit über 120 Gründungen, die in den letzten zwölf Jahren von HHL-Absolventen ausgegangen sind, hat sich Deutschlands erste Adresse für den Management-Nachwuchs auch zu einem sehr erfolgreichen Inkubator für Unternehmensgründungen entwickelt. Prominente Beispiele sind die Gewinner des WirtschaftsWoche-Gründerwettbewerbs SunCoal Industries oder auch die Leipziger Unternehmen Spreadshirt und billigflieger.de. Durch das unternehmerische Engagement der Gründer konnten bereits mehr als 2.500 Jobs geschaffen werden, über 1.100 davon allein in der Region Leipzig. Weitere Informationen: http://strategy.hhl.de/entrepreneurship bzw. www.hhl.de

Firmenkontakt
Handelshochschule Leipzig gGmbH
Volker Stößel
Jahnallee 59

04109 Leipzig
Deutschland

E-Mail: volker.stoessel@hhl.de
Homepage: http://www.hhl.de
Telefon: 0341-9851-614

Pressekontakt
Handelshochschule Leipzig gGmbH
Volker Stößel
Jahnallee 59

04109 Leipzig
Deutschland

E-Mail: volker.stoessel@hhl.de
Homepage: http://www.hhl.de
Telefon: 0341-9851-614

(Interessante London News & London Infos @ London-News.Info.)

Veröffentlicht von >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Kuba-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Kuba-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"HHL-Master-Programm weltweit führend im Bereich Entrepreneurship" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Kuba-News.de könnten Sie auch interessieren:

Fidel Castro: Ich, Fidel Castro - Ein EXTREMER Revo ...

Fidel Castro: Ich, Fidel Castro - Ein EXTREMER Revo ...
Fidel Castro - Ein Leben für die Revolution - Wer i ...

Fidel Castro - Ein Leben für die Revolution - Wer i ...
Verkehr in Kuba: "Kuba-Verkehr" Kfz, Gespanne, Ban

Verkehr in Kuba:

Alle Web-Video-Links bei Kuba-News.de: Kuba-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Kuba-News.de könnten Sie auch interessieren:

Kuba-Gruene-Woche-Berlin-2016-160123-DSC_ ...

Kubanisches-Restaurant-Dresden-2012-12010 ...

Kuba-Gruene-Woche-Berlin-2016-160123-DSC_ ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Kuba-News.de: Kuba-News.de Foto - Galerie

Diese News bei Kuba-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Nicht die Bohne unsozial: HHL-Absolvent unterstützt Afrika-Projekte mit Kaffee-Startup (Freie-PM.de, 07.12.2011)
Während eines Aufenthaltes in Äthiopien kamen HHL-Absolvent Martin Elwert (30) und Moritz Waldstein-Wartenberg (29) die Geschäftsidee zu Coffee Circle. Die große Not der Menschen Äthiopiens gab den beiden ehemaligen Unternehmensberatern 2009 den Anstoß, ein wirtschaftliches Modell aufzubauen, das konkret Hilfe leisten kann. Die wichtigste Zutat, um die Geschäftsidee zu realisieren, befand sich bereits vor Ort und gehört zu den großen Schätzen des afrikanischen Landes: der Kaffee. Aus dem Ursprun ...

 Eduniversal Best Master Ranking 2011: HHL-Master-Programme weltweit spitze (Freie-PM.de, 10.11.2011)
Die beiden M.Sc.- und MBA-Studiengänge der Handelshochschule Leipzig (HHL) erreichen in dem aktuellen Eduniversal Best Master Ranking eine Platzierung unter den Top 200. 12.000 Master-Programme an 1.000 der weltweit besten Wirtschaftshochschulen in neun geographischen Regionen wurden für das Ranking untersucht. Das Ranking, das mit Unterstützung des international zusammengesetzten Wissenschaftskommittees von Eduniversal initiiert wurde, basiert auf den drei Kriterien Reputation des Programms, Ge ...

 HHL-Absolvent siegt erneut mit Familiendienstleistungen bei Gründerwettbewerb (Freie-PM.de, 01.11.2011)
Mit der Vermittlung und Beratung von Familiendienstleistungen, sei es in den Bereichen Kinderbetreuung, Nachhilfe, Seniorenpflege, Tierpflege sowie Haushalt und Garten, heimst der Absolvent der Handelshochschule Leipzig (HHL), Steffen Zoller (30), einen Preis nach dem anderen ein. Wurde sein Unternehmen Besser Betreut GmbH im Mai die Auszeichnung "Red Herring TOP 100 Europe" zuteil, so wurde es drei Monate später als "Company of the Year" bei den International Business Awards (Stevies) ausgezeic ...

 Gründerbus macht Station an der Handelshochschule Leipzig (HHL) (19. und 20. Oktober 2011) (Freie-PM.de, 18.10.2011)
Der Gründerbus ist eine unternehmerische Initiative, bei der 24 Teilnehmer zehn Tage lang in einem Bus durch Deutschland fahren, um das Gründen zu lernen. In dieser Zeit besuchen sie zahlreiche Startups und Gründungsinitiativen und erlernen in verschiedenen Workshops das Handwerkszeug, das sie benötigen, um mit einer eigenen Idee ein Unternehmen zu entwickeln

In diesen zehn Tagen arbeiten die insgesamt sechs Teams daran, um ihre Idee herum einen Prototypen zu entwickeln und einen tragfähi ...

 HHL-Master-Programm weltweit führend im Bereich Entrepreneurship (Freie-PM.de, 29.09.2011)
Mit einem Sprung um 19 Plätze katapultiert sich die Handelshochschule Leipzig (HHL) auf Rang 19 innerhalb des weltweit führenden "Masters in Management"-Rankings der Financial Times (FT). Erst das zweite Mal überhaupt gelistet, erreicht der Master-Studiengang in Management (M.Sc.) der HHL Platz 3 in Deutschland und Platz 19 weltweit und lässt dabei eine große Zahl namhafter Anbieter hinter sich. Das Ranking bescheinigt dem M.Sc.-Programm der ältesten betriebswirtschaftlichen Hochschule im deutsc ...

 Bei Startups das große Rad drehen (Freie-PM.de, 21.09.2011)
Am Dienstag (20. September 2011) bildete eine Karrieremesse mit Startups, die von HHL-Absolventen gegründet worden sind, den Auftakt zu den zahlreichen Unternehmenspräsentationen im Herbstsemster an der Handelshochschule Leipzig (HHL). Auf dem HHL-Campus präsentierten sich die Unternehmen Mister Spex (Online-Versandhändler für Markenbrillen), MySportGroup (Online-Versandhändler für Sportmarken), Flaconi (Online-Parfümerie), Coffee Circle (Social Venture Startup, Online-Versandhändler von Kaffees ...

 Leipziger Stiftung für Innovation und Technologietransfer fördert Juniorprofessur an der HHL (Freie-PM.de, 17.08.2011)
Die Leipziger Stiftung für Innovation und Technologietransfer fördert die neue Schumpeter-Juniorprofessur "Entrepreneurship und Technologietransfer" an der Handelshochschule Leipzig (HHL). Burkhard Jung (SPD), Oberbürgermeister der Stadt Leipzig und Stiftungsvorstand, sagt: "Wir engagieren uns für die HHL als Partner für die wirtschaftliche Entwicklung, für den Wissenstransfer und als Ausbildungsstätte für Fachkräfte in und für Leipzig." HHL-Rektor Prof. Dr. Andreas Pinkwart sagt: "In diesen Tag ...

 'Leipziger zahlen 900 Euro zu viel für Bestattungen' (Freie-PM.de, 10.08.2011)
Pro Bestattung in Leipzig wird laut einer aktuellen Erhebung von Bestattungen.de, einem Unternehmen von HHL-Absolvent Fabian Schaaf (31), im Schnitt gut 900,- Euro zu viel gezahlt. Damit liegt die sächsische Metropole gemeinsam mit Dresden weit hinter westdeutschen Städten wie München oder Stuttgart, wo bis zu 1.600,- Euro Differenz zwischen unverhandeltem und verhandeltem Preis für eine Bestattung liegt. Bei über 860.000 erwarteten Bestattungen in 2011 geben Angehörige in Deutschland so über ei ...

 HHL-Absolvent schickt 100 Schlümpfe auf Deutschlandtour (prmaximus, 29.06.2011)
In diesen Tagen sieht Sandro Günther, Absolvent der Handelshochschule Leipzig (HHL) und Chef der Agentur Werbeboten Media nur noch blau. Grund: Heute startet die Umsetzung der durch Günther und seine Mitarbeiter mitkonzipierten "Smurfs on Tour"-Kampagne. Im Mittelpunkt stehen dabei Papa Schlumpf und Schlumpfine. Die Blaulinge sind ab dem 4. August die Hauptfiguren eines 3-D-Films, den der Filmverleiher Sony Pictures in die deutschen Kinos bringt. Die Schlümpfe erobern dabei nicht nur die dritte ...

 Europaweit führend: Handelshochschule Leipzig (HHL) punktet mit innovativen Unternehmensgründern (prmaximus, 27.05.2011)
Bei einem der international bedeutendsten Wettbewerbe für Unternehmensgründer, dem Red Herring Top 100, wurden am 25. Mai 2011 in Amsterdam mit der Besser Betreut GmbH sowie der Privatesportsale GmbH erneut Startups von Absolventen der Handelshochschule Leipzig (HHL) ausgezeichnet. Über die vergangenen Jahre hinweg konnte die HHL mit den Preisträgern Spreadshirt (2006), Trivago (2008), Smava (2009), Playnik (2010) und MisterSpex (2010) als einzige Business School in Europa kontinuierlich mit ihr ...

Werbung bei Kuba-News.de:





HHL-Master-Programm weltweit führend im Bereich Entrepreneurship

 
Kuba News & Kuba Infos @ Kuba-News.de ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Kuba News & Kuba Infos @ Kuba-News.de ! Video Tipp @ Kuba-News.de

Kuba News & Kuba Infos @ Kuba-News.de ! Online Werbung

Kuba News & Kuba Infos @ Kuba-News.de ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Kuba Fragen
· Weitere News von Kuba-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Kuba Fragen:
Bei Startups das große Rad drehen


Kuba News & Kuba Infos @ Kuba-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Kuba News & Kuba Infos @ Kuba-News.de ! Online Werbung

Kuba News & Kuba Infos @ Kuba-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2017!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Kuba-News.de - rund ums Thema Kuba / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung