Kuba News ! Kuba News & Infos Kuba Forum ! Kuba Forum Kuba Videos ! Kuba Videos Kuba Foto Galerie ! Kuba Foto - Galerie Kuba News Links ! Kuba Web - Links Kuba Lexikon ! Kuba Lexikon Kuba Kalender ! Kuba-News.de Kalender
Kuba News & Kuba Infos & Kuba Tipps

 Kuba-News.de: News, Infos & Tipps zu Kuba

Seiten-Suche:  
 
 Kuba-News.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Kuba News & Kuba Infos @ Kuba-News.de ! Kuba-Shopping @ Amazon

Kuba News & Kuba Infos @ Kuba-News.de ! Who's Online
Zur Zeit sind 71 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Kuba News & Kuba Infos @ Kuba-News.de ! Online - Werbung

Kuba News & Kuba Infos @ Kuba-News.de ! Haupt - Menü
Kuba-News.de - Services
· Kuba-News.de - News
· Kuba-News.de - Links
· Kuba-News.de - Forum
· Kuba-News.de - Galerie
· Kuba-News.de - Lexikon
· Kuba-News.de - Kalender
· Kuba-News.de - Testberichte
· Kuba-News.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Kuba-News.de News-Übersicht
· Kuba-News.de Rubriken
· Top 5 bei Kuba-News.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Kuba-News.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Kuba-News.de
· Account löschen

Interaktiv
· Kuba-News.de Link senden
· Kuba-News.de Event senden
· Kuba-News.de Bild senden
· Kuba-News.de Testbericht senden
· Kuba-News.de Kleinanzeige senden
· Kuba-News.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Kuba-News.de Mitglieder
· Kuba-News.de Gästebuch

Information
· Kuba-News.de FAQ/ Hilfe
· Kuba-News.de Impressum
· Kuba-News.de AGB
· Kuba-News.de Statistiken

Kuba News & Kuba Infos @ Kuba-News.de ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

Kuba News & Kuba Infos @ Kuba-News.de ! Kuba-News.de WebTips
Kuba-News.de ! Kuba bei Google
Kuba-News.de ! Kuba bei Wikipedia

Kuba News & Kuba Infos @ Kuba-News.de ! Seiten - Infos
Kuba-News.de - Mitglieder!  Mitglieder:510
Kuba-News.de -  News!  News:1.114
Kuba-News.de -  Links!  Links:7
Kuba-News.de -  Kalender!  Termine:0
Kuba-News.de -  Lexikon!  Lexikon:3
Kuba-News.de - Forumposts!  Forumposts:77
Kuba-News.de -  Testberichte!  Testberichte:0
Kuba-News.de -  Galerie!  Galerie Bilder:58
Kuba-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Kuba News & Kuba Infos @ Kuba-News.de ! Online Web - Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Kuba-News.de - News, Infos & Tipps rund um Kuba!

Kuba News! Stadtteilfest im Stadtquartier West

Geschrieben am Mittwoch, dem 17. August 2011 von Kuba-News.de


Kuba News
Freie-PM.de: Am Sonntag, 4. September 2011 veranstalten die Stadt Neu-Isenburg und das Quartiersmanagement der NH ProjektStadt wieder das jährliche Stadtteilfest rund um das Stadtteilzentrum in der Kurt-Schumacher-Straße.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen mitzufeiern. Das Stadtteilfest beginnt um 13 Uhr. Für das leibliche Wohl der Besucher ist bestens gesorgt. Von Kaffee und Kuchen vom Cafe Lukas, über Würstchen vom Grill bis hin zu allerlei internationalen Spezialitäten reicht das Angebot. "Wie schon in den vergangenen drei Jahren wirken auch dieses Jahr wieder zahlreiche Vereine, Institutionen und Gruppen aus dem Stadtquartier West mit. Das Stadtteilfest ist dank dieses tollen Engagements mittlerweile zur Tradition geworden. Es ist schön mitzuerleben, dass der Zuspruch der Bewohnerschaft sowohl Jung als auch Alt jedes Jahr wächst", so Miriam Kubat vom Quartiermanagement der NH ProjektStadt. Das Stadtteilfest wird unter Federführung des Quartiersmanagement organisiert.

Die Bühne lockt mit vielen Sport-, Tanz- und Musikvorführungen. Es gibt Tanzvorführungen des Tanzsportclubs Ysenburg zu sehen, Bauchtanz und afrikanische Trommelkunst von der VHS Neu-Isenburg animieren die Besucher zum Mitschwingen und Mitmachen. Kampfkunstdarbietung der Mobilen Jugendhilfe, eine Mitmach-Aktion mit einem Sportgerät namens "Smovey" und Bands der Musikschule Neu-Isenburg runden das abwechslungsreiche Bühnenprogramm ab.

Für die Kinder steht wie in den letzten Jahren die Freiwillige Feuerwehr mit ihrem Kranwagen für das "Kistenstapeln" bereit. Das Spielmobil des SJD Die Falken Darmstadt e.V. sowie weitere Angebote vom deutschen Kinderschutzbund Westkreis Offenbach und der Kindertagesstätte sorgen vor Ort für Kurzweil bei den Kindern. Für die Jugendlichen wird ein Kicker-Turnier veranstaltet und eine Torwand des SV Neu-Isenburg 03 zur Verfügung gestellt. Zahlreiche Infostände und die Vorstellung der Angebote des Sozialmarktes der GFFB bieten weitere Abwechslung. Das im Rahmen des Städtebauförderprogramms "Soziale Stadt" durchgeführte Stadtteilfest und Bühnenprogramm endet offiziell um 18 Uhr.
Die Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte / Wohnstadt ist eines der führenden deutschen Wohnungsunternehmen: mit rund 63.000 Wohnungen an 157 Standorten, über 30 Niederlassungen, Geschäftsstellen und Büros in Hessen und Thüringen sowie rund 750 Mitarbeitern. Sie bietet seit 90 Jahren umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Wohnen, Bauen und Entwickeln und hat in dieser Zeit rund 180.000 Wohnungen gebaut - größtenteils für externe Bauherren. Die Unternehmensgruppe investiert jährlich ca. 80 Mio. Euro in Modernisierung und Instandhaltung des eigenen Bestandes.

Unter ihrer Marke "NH ProjektStadt" werden Kompetenzfelder gebündelt, um nachhaltige Stadt- und Projektentwicklungsaufgaben sowie Consulting-Aktivitäten im In- und Ausland durchzuführen. Mit breit gefächertem Fachwissen ist das Unternehmen ein krisensicherer Partner für öffentliche, institutionelle und private Auftraggeber. Aktuell betreut die NH ProjektStadt Aufgaben in über 140 Kommunen in Hessen und Thüringen. Jährlich werden im Rahmen der Projektentwicklung rund 40 Mio. Euro in Neubauprojekte investiert.
Nassauische Heimstätte Wohnungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH
Jens Duffner
Schaumainkai 47
60596 Frankfurt am Main
jens.duffner@naheimst.de
069 6069-1321
http://www.naheimst.de

(Interessante Afrika News & Afrika Infos @ Afrika-123.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Kuba-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Kuba-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Stadtteilfest im Stadtquartier West" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Kuba-News.de könnten Sie auch interessieren:

Kuba, Trauminsel in der Karibik 1

Kuba, Trauminsel in der Karibik 1
Kuba: Last Minute - bevor die Amis kommen | WDR

Kuba: Last Minute - bevor die Amis kommen | WDR
Fidel Castro: Die Fidel-Castro-Bänder / ZDF-History

Fidel Castro: Die Fidel-Castro-Bänder / ZDF-History

Alle Web-Video-Links bei Kuba-News.de: Kuba-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Kuba-News.de könnten Sie auch interessieren:

Kubaflamingos-Zoo-Hannover-2011-110409-DS ...

Kuba-Internationale-Tourismus-Boerse-ITB- ...

Kuba-Oldtimer-02-130526-sxc-stand-rest-on ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Kuba-News.de: Kuba-News.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Kuba-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Che Guevara
Ernesto Rafael Guevara de la Serna, genannt Che Guevara [ t͡ʃe ɣeˈβaɾa] oder einfach Che (* offiziell 14. Juni 1928, vielleicht bereits 14. Mai 1928 in Rosario, Argentinien; † 9. Oktober 1967 in La Higuera, Bolivien), war ein marxistischer Revolutionär, Guerillaführer, Arzt und Autor. Er war von 1956 bis 1959 ein zentraler Anführer (Comandante) der Rebellenarmee der Kubanischen Revolution und ist neben Fidel Castro deren wichtigste Symbolfigur. Che Guevara füh ...
 Fidel Castro
Fidel Alejandro Castro Ruz [fiˈðel ˈkastɾo ˈrus (Speaker Icon.svg audio)] (* 13. August 1926 in Birán bei Mayarí, Provinz Oriente; † 25. November 2016 in Havanna) war ein kubanischer Revolutionär und Politiker. Er war unter anderem Regierungschef, Staatspräsident und Vorsitzender der Kommunistischen Partei Kubas. Fidel Castro war mit der Bewegung des 26. Juli (M-26-7) die treibende Kraft der kubanischen Revolution, die 1959 zum Sturz des Diktators Fulgencio Batista füh ...
 Kuba
Kuba (span. Cuba, amtliche Bezeichnung Republik Kuba) ist ein Inselstaat in der Karibik. Er grenzt im Nordwesten bzw. Norden an den Golf von Mexiko bzw. an den Atlantischen Ozean und im Süden an das Karibische Meer. Hauptstadt des Landes ist Havanna. Geographie: Der Archipel gehört zu den Großen Antillen. Es besteht neben der gleichnamigen Hauptinsel Kuba, die größte der Karibik, der Isla de la Juventud (früher Isla de Pinos) und rund 4195 kleinerer und kleinster Inseln mit einer Gesamtflä ...

Diese Forum-Threads bei Kuba-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Das Haus von Hemingway wird restauriert (Aaron1, 30.06.2016)

 Fidel Castro ein Baseballstar? (Helmfried, 09.05.2014)

Diese Forum-Posts bei Kuba-News.de könnten Sie auch interessieren:

  Und was ist mit den Zigarren? Ich dachte immer Zigarren sind der Devisenbringer. Denn von allen Cubareisenden höre ich immer, dass es die guten Zigarren nur in den staatlichen Läden gibt. (Hans-Peter, 18.03.2017)

  Schuhfabriken in Afrika, eine Tabletfabrik in Kuba. Die Chinesen wissen ganz genau was man wo in welchem Land installieren muss um in Zukunft eine zuverlässigen Partner zu haben. Und in ein paar J ... (Lara34, 14.02.2017)

  Der Kuba ja nun Gott sei Dank nicht so stark getroffen. Am Schlimmsten hat wieder mal Haiti abbekommen. Die die UNO ist wie immer ratlos. (Lara34, 22.10.2016)

  Aber der Wechsel von Staatskontrolle zur Marktwirtschaft ist nicht so einfach. Ich als Ossi weiß wovon ich rede. Was waren die erste Zeit hier für Typen unterwegs und die meisten waren Schlangenöl ... (Otto76, 20.09.2016)

  Man kann doch nicht Anhand der Zikafälle ein Gesundheitssystem einschätzen. Ein vernünftiger Maßstab wäre zum Beispiel das Thema Kindersterblichkeit und die liegt in Kuba niedriger als in den so ho ... (Ralphi-K, 20.08.2016)

  Und wenn man sieht wie sich die Lage in den ehemaligen Stammurlaubsländern so entwickelt hat ist das ein kluger Schachzug. Ägypten, Tunesien ist schon eine ganze Weile nicht mehr. Und seit gestern ... (Aaron1, 16.07.2016)

  Kann ich mich noch gut daran erinnern als 1990 die Stones ihr erstes Konzert in Ostdeutschland gaben. Die Messe in Leipzig war voll wie nie zuvor. Und auch die folgenden Konzerte in Leipzig, gleic ... (DaveD, 09.04.2016)

  Das ist etwas, was mir schon lange durch den Kopf geht. Da haben wir so viele zwangsfinanzierte Fernsehprogramme. Unter anderem ARTE und 3sat. Aber wenn mal ein Beitrag im Programm ist der Bildung ... (DaveD, 11.08.2015)

  Und was sagt uns das? Heldenschmalz gab und gibt es nicht nur bei den Stalinisten und Nazis. Ich für meinen Teil denke, dass keine Region der Welt davon verschont ist. (Ralphi-K, 14.06.2015)

  Wie soll es denn dann deren Meinung nach funktionieren? Ohne Kommunikation gibt es keine Annäherung oder Änderung des Status quo !! Aber solcher Art verbohrte gibt es glaube ich in jedem Lager, eg ... (Hans-Peter, 09.01.2015)

Diese News bei Kuba-News.de könnten Sie auch interessieren:

 No couples, no families: Singles on tour (PR-Gateway, 22.11.2017)
Druckfrischer Sunwave-Katalog 2018 ist da - über 50 Programme nur für Alleinreisende

"Gemeinsam mehr erleben." Unter diesem Motto präsentiert der druckfrische Sunwave-Jahreskatalog über 50 Programme nur für Singles und Alleinreisende: Winter- oder Strandurlaub, Städte-, Aktiv- und Ferntrips. Solourlauber, die nicht mit Paaren und Familien reisen möchten, bleiben bei diesen Programmen unter sich. In passenden Altersgruppen: von 29 bis 49, ...

 Meliá Hotels International beschleunigt Wachstum in Region Asien-Pazifik und erhöht Portfolio auf 44 Hotels (connektar, 02.11.2017)
Neue Häuser in China, Vietnam, Thailand und Malaysia

Palma de Mallorca. - Die spanische Hotelgruppe Meliá Hotels International, deren weltweites Portfolio über 370 Häuser umfasst, hat in den letzten Wochen einen erneuten Wachstumsschub im asiatisch-pazifischen Raum initiiert. Einer Region, in der die Kette momentan 18 Häuser betreibt, seit 2012 über 30 Hotels hinzugewonnen und damit die Anzahl ihrer Häuser seitdem verfünffacht hat. Von den 44 Hotels in Betrieb und in der Pipeline liegen 16 ...

 Variete Le Coucou erstmals in Kiel (PR-Gateway, 17.10.2017)
Am 30. November 2017 startet das gemütliche Verzehrtheater sein einmonatiges Gastspiel in der Kai-City auf dem Platz am Willy-Brandt-Ufer. Das historische und klimatisierte Theaterzelt mit seiner hölzernen Täfelung bietet rund einhundert exklusiven Gästen Platz. Foyer und Showzelt schimmern im warmen Kerzenschein, funkelndes Glas, glitzernde Kronleuchter und dunkelrote Samtvorhänge schaffen eine romantische Atmosphäre. Die Gäste des Varietes werden persönlich und sehr herzlich empfangen, von net ...

 Singles und Alleinreisende auf Fernreisekurs (PR-Gateway, 15.09.2017)
News für 2018 - auch schon Termine über Weihnachten und Silvester

HAMBURG - 15. Sept. 2017. Gemeinsam auf Curacao mit Delfinen schwimmen. Pinguine am südafrikanischen Boulders Beach bestaunen. Puderzuckerstrände und Oldtimer auf Kuba entdecken. Sunwave Reisen nimmt für Herbst und Winter 2017, über Weihnachten, Silvester und für 2018 Fernziele ins Visier. News gibt es auf Curacao und Kuba. Der Spezialist für Singlereisen bietet die Trips ...

 Unterstützung für Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe (PR-Gateway, 31.08.2017)
Spende vom Salón Cubano: 8.278,23 Euro für die Stiftung Menschen für Menschen

München, 31. August 2017. Die Stiftung Menschen für Menschen - Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe freut sich über einen Spendenscheck in Höhe von 8.278,23 Euro des gemeinnützigen Vereins Salon Cubano e.V. aus München. Dies ist ein Zusammenschluss von Tänzerinnen und Tänzer, die es sich zum Ziel gesetzt haben, die Äthiopienhilfe finanziell zu unterstützen. Seit 2006 sind durch Tanzkurse und öffentliche Tanzveranstalt ...

 Katalog Fernreisen aktiv 2018: Asien zieht magisch an ... (PR-Gateway, 15.08.2017)
Neue Reisen nach Asien, Nordamerika und ins südliche Afrika

HAGEN - 15. August 2017. Magie und Moscheen, Seidenstraße und Street Food, Orient und Orte, die kaum einer kennt. Wikinger-Programme in Bhutan und Nepal, Myanmars Süden und Thailand oder Usbekistan versprühen den Zauber aus Tausendundeiner Nacht. Der Spezialist für Erlebnisreisen erwartet 2018 einen Asien-Trend. Weitere aktive News - in kleinen Gruppen mit 12 bis 15 oder höchstens 18 Teilnehmern - gibt es z. B. in Yukon und Alask ...

 Spanischer Marktführer bei Hoteldistributionssystemen startet in Deutschland (connektar, 27.07.2017)
Idiso ist ein im Jahr 2007 gegründeter spanischer Pionier im Hotelvertrieb, der gemeinsam mit seinen Kunden partnerschaftlich wachsen möchte.

Das Unternehmen bringt dabei seine umfassende Erfahrung im Hotelsektor ein, um unter Anwendung moderner digitaler Technologien ganzheitliche Strategien zu entwickeln, die das Finanzergebnis der Hotels maximieren.



Auf Idisos Buchungsplattform sind alle Hotelkategorien (Stadt- und Resorthotels sowie Hotelketten jeglicher Größ ...

 So geht Sommer in der City (connektar, 22.06.2017)
Festival-Saison lockt nach Toronto

Bochum, 21.6.2017. Traditionell schlägt das Herz Torontos im Sommer um einige Takte schneller - und zum 150. Geburtstag legt die Metropole am Ontariosee noch einmal eine Schippe drauf. Es gibt sicher nicht viele Städte auf der Welt, die zu dieser Zeit einen volleren Veranstaltungskalender haben. Zahlreiche Locations füllen sich mit Musik, Kunst und Kultur. Und natürlich mit unzähligen Besuchern aus Toronto, Kanada und der ganzen Welt, die die Zeit keinesf ...

 Die besten Ziele für Sommerurlaub in der Ferne (PR-Gateway, 28.04.2017)
Beim Sommerurlaub denken die meisten an die Strände des Mittelmeers, an griechische Tavernen und spanische Tapas. Auch die steifen Brise und Sandburgen an Nord- und Ostsee sowie weidende Almkühe vor imposanten Berggipfeln gehören zu den typischen Sommerferienerinnerungen. Reiseziele in fernen Destinationen, beispielsweise in der Karibik, in Afrika oder Asien, werden hingegen häufig vor allem für die Wintermonate in Betracht gezogen. Zu Unrecht, findet Sonja Karl, bei Thomas Cook Leiterin Yield & ...

 Fotoausstellung Kuba: Bilder von Umbruch und Lebensfreude (PR-Gateway, 13.04.2017)
Der in Spanien lebende Schweizer Fotograf Peter Meierhofer zeigt mit seiner Online Fotoausstellung Kuba eine Welt des Umbruchs und der Lebensfreude.

Fotoausstellung Kuba: Umgang mit Entbehrungen und Armut

Die Antilleninsel Kuba befindet sich wirtschaftlich in einem desolaten Zustand. Das Land steckt mitten im Umbruch. Meierhofer und seine Gattin Daniela haben während drei Wochen mit spanischen Familien in Havanna und im Valle Viñales gelebt und dabei, wie die Bilder der Fotoausst ...

Werbung bei Kuba-News.de:






Stadtteilfest im Stadtquartier West

 
Kuba News & Kuba Infos @ Kuba-News.de ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Kuba News & Kuba Infos @ Kuba-News.de ! Video Tipp @ Kuba-News.de

Kuba News & Kuba Infos @ Kuba-News.de ! Online Werbung

Kuba News & Kuba Infos @ Kuba-News.de ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Kuba News
· Weitere News von Kuba-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Kuba News:
IHK zu Leipzig zeichnet HHL-Projekt für regionale Unternehmensgründer aus


Kuba News & Kuba Infos @ Kuba-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Kuba News & Kuba Infos @ Kuba-News.de ! Online Werbung

Kuba News & Kuba Infos @ Kuba-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2017!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Kuba-News.de - rund ums Thema Kuba / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung