Kuba News ! Kuba News & Infos Kuba Forum ! Kuba Forum Kuba Videos ! Kuba Videos Kuba Foto Galerie ! Kuba Foto - Galerie Kuba News Links ! Kuba Web - Links Kuba Lexikon ! Kuba Lexikon Kuba Kalender ! Kuba-News.de Kalender
Kuba News & Kuba Infos & Kuba Tipps

 Kuba-News.de: News, Infos & Tipps zu Kuba

Seiten-Suche:  
 
 Kuba-News.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Kuba News & Kuba Infos @ Kuba-News.de ! Kuba-Shopping @ Amazon

Kuba News & Kuba Infos @ Kuba-News.de ! Who's Online
Zur Zeit sind 85 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Kuba News & Kuba Infos @ Kuba-News.de ! Online - Werbung

Kuba News & Kuba Infos @ Kuba-News.de ! Haupt - Menü
Kuba-News.de - Services
· Kuba-News.de - News
· Kuba-News.de - Links
· Kuba-News.de - Forum
· Kuba-News.de - Galerie
· Kuba-News.de - Lexikon
· Kuba-News.de - Kalender
· Kuba-News.de - Testberichte
· Kuba-News.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Kuba-News.de News-Übersicht
· Kuba-News.de Rubriken
· Top 5 bei Kuba-News.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Kuba-News.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Kuba-News.de
· Account löschen

Interaktiv
· Kuba-News.de Link senden
· Kuba-News.de Event senden
· Kuba-News.de Bild senden
· Kuba-News.de Testbericht senden
· Kuba-News.de Kleinanzeige senden
· Kuba-News.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Kuba-News.de Mitglieder
· Kuba-News.de Gästebuch

Information
· Kuba-News.de FAQ/ Hilfe
· Kuba-News.de Impressum
· Kuba-News.de AGB
· Kuba-News.de Statistiken

Kuba News & Kuba Infos @ Kuba-News.de ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

Kuba News & Kuba Infos @ Kuba-News.de ! Kuba-News.de WebTips
Kuba-News.de ! Kuba bei Google
Kuba-News.de ! Kuba bei Wikipedia

Kuba News & Kuba Infos @ Kuba-News.de ! Seiten - Infos
Kuba-News.de - Mitglieder!  Mitglieder:510
Kuba-News.de -  News!  News:1.114
Kuba-News.de -  Links!  Links:7
Kuba-News.de -  Kalender!  Termine:0
Kuba-News.de -  Lexikon!  Lexikon:3
Kuba-News.de - Forumposts!  Forumposts:77
Kuba-News.de -  Testberichte!  Testberichte:0
Kuba-News.de -  Galerie!  Galerie Bilder:58
Kuba-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Kuba News & Kuba Infos @ Kuba-News.de ! Online Web - Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Kuba-News.de - News, Infos & Tipps rund um Kuba!

Kuba News! Horst Kubasic, stellvertretender Chef eines Kleingartenvereins in Wittenberg lehnt Migranten ab: ''Wir wollen keine Ausländer''!

Geschrieben am Mittwoch, dem 15. Juni 2016 von Kuba-News.de


Kuba News
Kuba-News.de - Kuba Infos & Kuba Tipps | Mitteldeutsche Zeitung
Mitteldeutsche Zeitung

Zum Rassismus im Kleingarten:

Halle (ots) - In Wittenberg lehnt ein Kleingartenverein die Aufnahme von Migranten ab.

Die Landes-Integrationsbeauftragte Susi Möbbeck verurteilte die Entscheidung scharf: "Niemand darf wegen seiner Herkunft ausgeschlossen werden", sagte die Staatssekretärin im Sozialministerium der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Mittwochausgabe).

"Das verstößt gegen den allgemeinen Gleichheitsgrundsatz und gegen das Antidiskriminierungsgesetz."

Der libanesisch-stämmige Unternehmer Ali Ismais hatte sich bei der Sparte "Am Trajuhnschen Bach" um eine frei werdende Parzelle bemüht.

Als Antwort habe er vom stellvertretenden Vereinschef Horst Kubasic erhalten: "Wir wollen keine Ausländer."

Kubasic bestätigte das gegenüber der Zeitung und erklärte, es gebe in der Sparte schon genügend Ausländer - nämlich Russlanddeutsche.

Mehr seien nicht gewollt. Ismais reagierte empört: "Unverschämt! Das ist Fremdenhass!"

Der Unternehmer mit libanesischen Wurzeln, der im Übrigen seit 26 Jahren einen deutschen Pass hat, ist offenbar kein Einzelfall in der Stadt: Eine Flüchtlingsbetreuerin berichtete von einem Mann aus Syrien, dessen Bewerbung um einen Garten von einem anderen Verein abgelehnt worden sei.

Die Betreuerin sagte, ein Gespräch des Syrers mit den Verantwortlichen sei "abgelaufen wie ein Verhör. Er wurde gefragt, ob seine Frau Kopftuch trage oder verschleiert sei".

Per Mail habe der Mann dann die Ablehnung erhalten.

"Zur Begründung hieß es, Gärten sind für Ausländer nicht vorgesehen", so die Betreuerin.

Der Landesverband der Gartenfreunde distanziert sich von Ausgrenzung: "Wir sind nicht ausländerfeindlich", sagte Präsident Peter Riebeseel, "im Gegenteil, wir sind doch froh, wenn wir Menschen finden, die ticken wie wir."

Viele Gartenvereine im Land klagen über Nachwuchsmangel.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/47409/3353180, Autor siehe obiger Artikel.

Veröffentlicht / Zitiert von » PressePortal.de « auf / über http://www.deutsche-politik-news.de - aktuelle News, Infos, PresseMitteilungen & Artikel!


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Kuba-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Kuba-News) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Kuba-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Horst Kubasic, stellvertretender Chef eines Kleingartenvereins in Wittenberg lehnt Migranten ab: ''Wir wollen keine Ausländer''! " | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Kuba-News.de könnten Sie auch interessieren:

Nationalpark Guanahacabibes, Kuba Westen

Nationalpark Guanahacabibes, Kuba Westen
Kuba, Trauminsel in der Karibik 2

Kuba, Trauminsel in der Karibik 2
Kuba, Trauminsel in der Karibik 1

Kuba, Trauminsel in der Karibik 1

Alle Web-Video-Links bei Kuba-News.de: Kuba-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Kuba-News.de könnten Sie auch interessieren:

Kuba-Natur-01-130526-sxc-stand-rest-only- ...

Kubaflamingos-Zoo-Hannover-2011-110409-DS ...

Kubaflamingos-Zoo-Hannover-2011-110409-DS ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Kuba-News.de: Kuba-News.de Foto - Galerie

Diese Forum-Posts bei Kuba-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Anfang der 50er Jahre errichtet der faschistische General Batista eine Militärdiktatur. Er versucht das Volk durch gezielte Überwachung und Terror einzuschüchtern und zu Gehorsam gegenüber der ameri ... (Ortwin59, 06.05.2013)

 Oder nehmen wir die Bewohner der Ostküste. Spezialitäten der ostkubanischen Küche sind Moros y Christianos (Wörtlich \"Mooren und Christen\"), schwarze Bohnen und Reis, das als kubanisches Nationalger ... (Gourmet2, 02.07.2012)

Diese News bei Kuba-News.de könnten Sie auch interessieren:

 BULTO Feuerschalen Lagerfeuerambiente zu jeder Jahreszeit (PR-Gateway, 17.11.2016)
Genießen Sie die gleichsam zauberhafte wie urige Atmosphäre offenen Feuers mit einer Feuerschale auch im eigenen Garten. Zu egal welcher Jahreszeit bereichert ein loderndes Feuer gesellige Zusammenkünfte im Freien - im kalten Winter kann es sie sogar erst ermöglichen. Ob knisternder Blickfang in Frühjahr und Sommer oder wohlige Wärme in Herbst und Winter - mit einer Feuerschale liegen Sie immer richtig. Stilvoll und gleichzeitig praktisch und sicher brennt ein solches Feuer in einer BULTO
 
Horst Kubasic, stellvertretender Chef eines Kleingartenvereins in Wittenberg lehnt Migranten ab: ''Wir wollen keine Ausländer''! (Kuba-News, 15.06.2016)
Zum Rassismus im Kleingarten:

Halle (ots) - In Wittenberg lehnt ein Kleingartenverein die Aufnahme von Migranten ab.

Die Landes-Integrationsbeauftragte Susi Möbbeck verurteilte die Entscheidung scharf: "Niemand darf wegen seiner Herkunft ausgeschlossen werden", sagte die Staatssekretärin im Sozialministerium der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Mittwochausgabe).

"Das verstößt gegen den allgemeinen Gleichheitsgrundsatz und gegen das An ...

 7. Kirchliches Filmfestival startet mit dem Spielfilm MUSTANG (PR-Gateway, 07.03.2016)
Preis für Junges Licht von Adolf Winkelmanns - Engagiertes Kino mit 13 Spiel- und Dokumentarfilmen und über 20 Gästen- Vorverkauf läuft

Recklinghausen (7. März 2016) - Mit dem Spielfilm Mustang (FR/DE/TR 2015) startet das 7. Kirchliche Filmfestival Recklinghausen am Mittwoch, den 9. März. Produzent Frank Henschke stellt den Oscar-nominierten Debütfilm von Regisseurin Deniz Gamze Ergüven vor, die darin das traditionelle Geschlechterrollenverständnis (nicht nur) in der türkischen Gesellscha ...

 Gratis eBook - Auslandsplaner für Schüler, Azubis, Studenten, Eltern, Erwachsene, … (Freie-PM.de, 30.03.2015)
Sofort-Downlod: „Bildungsaufenthalte im Ausland – planen, finanzieren, verwirklichen!“ Der Auslandsplaner gibt eine Übersicht über die wichtigsten Bildungsaufenthalte im Ausland. Damit das 'year abroad' kein allzu großes finanzielles Loch in den Geldbeutel reißt, werden Förderangebote von Bund, EU, Organisationen, Stiftungen und Verbänden in Form von Stipendium, Studienkrediten, AuslandsBAföG, Zuschüssen, etc. – passend zu den Bildungsangeboten – vorgestellt. Um nicht ewig im Internet googeln zu ...

 Hines hat mit den Abbruchmaßnahmen für das Geschäftshaus am Zoo begonnen (Freie-PM.de, 03.03.2015)
Das Geschäftshaus wird auf vier Ebenen über insgesamt 9.200 Quadratmeter Einzelhandelsfläche verfügen.

- Die Schaufensterfront verläuft über eine Länge von 150 Metern und garantiert höchste Transparenz und Sichtbarkeit.

- In den Obergeschossen werden auf insgesamt rund 5.000 Quadratmetern moderne und effiziente Büroflächen realisiert.

- Der Baubeginn ist im zweiten Quartal 2015 geplant. Die Fertigstellung ist im dritten Quartal 2017 vorgesehen.

In der Berliner City ...

 Mietwagen-Premiumprodukt von Sunny Cars jetzt auch für Türkei (Freie-PM.de, 17.02.2015)
An der Flughafen-Station von Antalya kann der Premium-Service genutzt werden

München, 17. Februar 2015 (w&p) - Ein weiteres beliebtes Urlaubsziel am Mittelmeer reiht sich in die Liste der Premium-Mietwagendestinationen von Sunny Cars ein: Ab sofort können Reisende am Flughafen Antalya in der Türkei beim Ferienauto den Premium-Service nutzen, bei dem das Alles-Inklusive-Produkt des Mietwagen-Anbieters um weitere Zusatzleistungen ergänzt wird.

Urlauber profitieren beim Premium-Servic ...

 Neue Bambuspflanzen ''Stars of Nature'' ohne lästige Ausläufer (Freie-PM.de, 13.02.2015)
Das kennen leider nur allzu viele Gartenliebhaber: Wenn man Bambus keine strengen Grenzen setzt, verbreitet er sich gnadenlos in alle Richtungen und zerstört bisweilen sogar Einfassungen oder Teichfolien. Nicht so die eleganten Stars of Nature, die ohne jede Rhizomsperre auskommen und Ihnen genau dort Freude machen, wo Sie sie haben wollen.
Stars of Nature, das sind speziell gezüchtete Sorten von Fargesia murielae, einer filigranen, eleganten und gleichzeitig kompakten Bambus-Art. Die far ...

 Sunny Cars zeigt großes Herz für Urlauber am Valentinstag (Freie-PM.de, 13.02.2015)
Am 14. Februar gibt es 14 Euro Preisnachlass auf das Ferienauto

München, 11. Februar 2015 (w&p) - Ein Preis-Special nicht nur für Verliebte: Alle Reiselustigen können am 14. Februar 2015 die Valentins-Aktion von Sunny Cars nutzen und sich für mehr als 8.000 Reiseziele weltweit einen Rabatt in Höhe von 14 Euro auf die Mietwagenbuchung sichern.

Der Nachlass gilt für den Reisezeitraum ab dem 15. Februar 2015 und eine Mindestmietdauer von fünf Tagen. Wer sich am Valentinstag ein um 14 ...

 Golferische Strand- und Stadtträume (Freie-PM.de, 11.02.2015)
Mit einer besonderen Rundreise startet der Hamburger Reiseveranstalter Golfreisen-Hotels.de in die neue Golfsaison. Die Kombination Dubai und Mauritius ist das Ziel einer neuen Tour des Hamburger Golfportals.

Wolkenkratzer und Wüstendünen, üppige Tropenwälder und Traumstrände - all das bietet die 13-tägige Reise nach Dubai und Mauritius. An den ersten sechs Tagen erleben die Gäste die faszinierende Metropole Dubai mit ihrem vielfältigen Angebot an Architektur, Unterhaltung, Shopping und K ...

 Sunny Cars mit Premium-Mietwagenservice für Curacao (Freie-PM.de, 10.02.2015)
Urlauber können für die Karibikinsel den Premium-Service mit garantierten Zusatzleistungen buchen

München, 10. Februar 2015 (w&p) - Der Premium-Service von Sunny Cars hält Einzug in der Karibik: Ab sofort ist das Qualitäts-Mietwagenprodukt des Anbieters, bei dem das umfangreiche Alles-Inklusive-Paket um zusätzliche Leistungen ergänzt wird, für den Hato International Airport in der Hauptstadt Willemstad buchbar. Curacao ist damit das 16. Premium-Ziel von Sunny Cars.

Wer bei Sunny Ca ...

Werbung bei Kuba-News.de:





Horst Kubasic, stellvertretender Chef eines Kleingartenvereins in Wittenberg lehnt Migranten ab: ''Wir wollen keine Ausländer''!

 
Kuba News & Kuba Infos @ Kuba-News.de ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Kuba News & Kuba Infos @ Kuba-News.de ! Video Tipp @ Kuba-News.de

Kuba News & Kuba Infos @ Kuba-News.de ! Online Werbung

Kuba News & Kuba Infos @ Kuba-News.de ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Kuba News
· Weitere News von Kuba-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Kuba News:
IHK zu Leipzig zeichnet HHL-Projekt für regionale Unternehmensgründer aus


Kuba News & Kuba Infos @ Kuba-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Kuba News & Kuba Infos @ Kuba-News.de ! Online Werbung

Kuba News & Kuba Infos @ Kuba-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2017!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Kuba-News.de - rund ums Thema Kuba / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung